Ligasplitter Frauen Grenzland

In der Niederrheinliga gab es im Derby zwischen TuRa Brüggen und dem TSV Kaldenkirchen eine Nullnummer. Das 0:0-Unentschieden hilft dagegen keine der beiden Mannschaft wirklich weiter.

In der Bezirksliga muss der SC Union Nettetal einen Dämpfer im Aufstiegsrennen hinnehmen. Im Spitzenspiel beim SC Viktoria Anrath gab es nämlich eine 2:1-Niederlage. Der Vorsprung schrumpft somit auf vier Punkte zurück. Cora Christians gelang nach sieben Minuten der zwischenzeitliche 2:1-Anschlusstreffer. In der Kreisliga gewinnt die Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath in einem gleichwertigen Spiel beider Mannschaften aufgrund einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit mit 2:0 bei TuRa Brüggen II.

Die Mannschaft von Sebastian Aretz trat dabei mit nur neun Spielerinnen an und hatte somit keine Wechselmöglichkeiten. Hinzu kam, dass die Mannschaft erneut ohne Torhüterin spielte und gleich vier Spielerinnen angeschlagen ins Spiel gehen mussten. Doch das tat der Leistung keinen Abbruch. Lina Wagner traf dabei zum 1:0. Nach einem Foulspiel der Dilkratherinnen im 16er, traf Brüggens Spielerin anschließend nur den Torpfosten. Das 2:0 durch Birgit Klein fiel dann in der Schlussphase der Partie. Ersatztorhüterin Sylvia Westendorp verhinderte kurz vor Spielende dann noch den Anschlusstreffer der Heimmannschaft und so blieb es am Ende beim 2:0-Auswärtssieg. Im anderen Spiel gewann SuS Schaag mit 8:3 beim TSV Kaldenkirchen II. Die Tore auf Kaldenkirchener Seite erzielten Lena Mertens (2) und Lea Heinen. Für SuS Schaag trafen Eva Damm (4), Lisa Schmitz, Lena Kox und Luisa Berten. Zudem steuerten die Kaldenkirchenerinnen ein Tor per Eigentor selber bei.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.