Herbe 8:0 Niederlage bei Sparta Bilk

Nach der überzeugenden Leistung gegen TURU Düsseldorf II war das Selbstvertrauen der Unterbacher groß und man hoffte auch beim designierten Aufsteiger Sparta Bilk etwas zählbares mitnehmen zu können. Dies sollte aber nicht der Fall sein. Die Gäste kamen in Düsseldorf mit 0:8 böse unter die Räder und konnten den Hausherren nur noch zum jetzt fest stehenden Aufstieg in die Bezirksliga gratulieren.

Dabei zeigten die Unterbacher vor allem in den ersten 45 Minuten eine mehr als ansprechende Leistung. Die Partie war hier nahezu auf Augenhöhe. Die frühe Führung der Gastgeber (1:0 in der 10. Minute) schockte den Gast zunächst nicht, die in der 22.Minute Pech hatten, als Kai Leeuwis eine Großchance zum Ausgleich nicht verwerten konnte. Bis zur Pause hielt man dennoch sehr gut mit. Allerdings kassierte man kurz vor der Pause noch das 0:2 (42.) aus abseitsverdächtiger Position, was den Verlauf der ersten Hälfte nicht ganz wiederspiegelte.

In der zweiten Hälfte nahm dann das Schicksal seinen Lauf. Spätestens nach dem 3:0 (57.) war dieses Spiel entschieden. Hinzu kamen nun auch noch einige äußerst fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, die in einer gelb-roten Karte gegen Kai Leeuwis wegen eines vermeintlich groben Foulspiels in der 66. Minute gipfelten. Dem SCU fehlte es in der Folge an Moral und Motivation, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Vielmehr führten einige Undiszipliniertheiten der Mannschaft auch dazu, dass das Tore schießen (unter anderem zwei Elfmeter) den Hausherren einfach gemacht wurde. Die Hausherren schossen so einen 8:0 Kantersieg heraus und feierten den Aufstieg in die Bezirksliga, zu dem an dieser Stelle noch einmal gratuliert werden soll.

Unter dem Strich ist es – auch wenn sie sehr hoch ausfiel – nur eine Niederlage, die die Mannschaft nicht umwerfen sollte, wenn sie sich auf der ersten Halbzeit und die Leistungen der Vorwochen konzentriert. In den nächsten Wochen warten Aufgaben, in denen man Punkten kann und Punkten wird, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Es spielten: Marcel Aust, Baghdad El Bourimi, Timo Bischoff, Daniel Keip, Kai Leeuwis, Florian Schmier, Rachid Loukil, Daniel Mion, Ciro Del Polito (Milad Hoseyny), Nils Schäfer (Andrea Del Polito), Fatih Öztürk

Quelle: SC Unterbach

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.