Burgpokal: Nettetal und Süchteln stehen im Finale

Der dritte Tag beim 31. Brüggener Burgpokal begann gleich mit einer Spielabsage, denn der SV Straelen konnte nach der deutlichen Niederlage gegen den ASV Süchteln seine Zweitvertretung wegen Spielermangel in der der Trostrunde aufbieten und somit zog die Mannschaft von DJ Fortuna Dilkrath „kampflos“ ins Spiel um Platz 5 ein.

Im zweiten Spiel der Trostrunde besiegte der 1. FC Viersen den Dülkener FC mit 4:1 und darf ebenfalls im Spiel um Platz 5 ran. Bereits nach 24 Minuten erzielten die Viersener alle vier Treffer. Enrico Zentsch (6.), Rijad Tafilovic (9.), Maiko Becker (12.) und erneut Rijad Tafilovic (24.) sorgten mit ihren Toren für eine sichere 4:0-Führung der Viesener. Ahmad Al Sultan erzielte kurz vor Ende der ersten Halbzeit zum Ehrentreffer des Aufsteigers in die Bezirksliga. Im „großen Halbfinale“ setze sich der ASV Süchteln mit 3:1 gegen den 1. FC Mönchengladbach durch. Morton Heffungs brachte die Süchtelner mit einem Doppelpack zunächst mit 2:0 in Front. Zwar kamen die Mönchengladbacher in der Schlussphase der Partie durch Semih Zertiner noch einmal heran, doch Nando Di Buduo machte anschließend mit seinem Tor alles klar und traf zum 3:1 für den ASV Süchteln.

Gleich doppelt so viele Tore gab es im zweiten Halbfinale, denn der Oberligist SC Union Nettetal ließ TuRa Brüggen keine Chance und gewann deutlich mit 7:1. Martin Stroetges traf nach 14 Minuten bereits per Doppelpack. Moritz Münten erhöhte anschließend noch vor der Pause auf 3:0. Nils Bonsels traf kurz nach dem Pausentee zum Anschluss. Tobias Gorgs (56.), Brian Dollan (62.), Tonis Weis (78.) und Petar Popovic (86.) schraubten das Ergebnis anschließend aber auf 7:1 für die Nettetaler hoch. Somit trifft der SC Union Nettetal im Finale am Sonntag auf den ASV Süchteln. Gastgeber TuRa Brüggen darf gegen den Landesligisten 1. FC Mönchengladbach ran. Los geht es mit dem Spiel um Platz 5 um 14 Uhr mit den Mannschaften von DJK Fortuna DIlkrath und dem 1. FC Viersen.

Das ist ein klassischer Platzhalter

Hallo, hier könnte deine Werbeanzeige stehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.