Borussia mit Unentschieden auf Schalke

Borussia Mönchengladbach wahrt die kleine Minichance nach Europa und holt beim FC Schalker 04 in der Veltins-Arena einen Punkt. Personell fielen für das Spiel weiterhin Patrick Herrmann, Raul Bobadilla, Fabian Johnson, Mamadou Doucoure und Julio Villalba aus.

Trainer Dieter Hecking schickte gegen den Tabellenzweiten aus Gelsenkirchen genau die gleiche Elf ins Renne, die im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg begann. Die Fohlenelf hatte in der Partie 80 Minuten einen Mann mehr auf dem Platz, da Schalkes Nabil Bentaleb in der 13. Minute nach der Tätlichkeit an Kapitän Lars Stindl in Mittelfeld das Feld mit Rot verlassen musste. Die Mannschaft nutzte die Überzahl aus und kam in der 32. Minute durch Raffael zur 1:0-Führung.

Wenig später musste dann Lars Stindl verletzt ausgewechselt werden. Für ihn ist die Saison damit gelaufen. Er erlitt nach einem Zweikampf eine schwere Kapsel- und Bandverletzung. Dadurch ist auch der Traum von der Weltmeisterschaft geplatzt. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs gelang den Schalkern dann noch der Ausgleich. Ein Ball von Yevhen Konoplyanka landet am ausgestreckten Arm von Christoph Kramer. Nach Rücksprache mit dem Videoassistenten zeigt Schiedsrichter Harm Osmers auf den Elfmeterpunkt. Daniel Caliguri lässt Torwart Yann Sommer keine Chance und trifft zum 1:1.

Im weiteren Verlauf erspielten sich beide Mannschaften noch weitere Chancen, doch ein Treffer gelang sowohl Schalke als auch Mönchengladbach nicht und so blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden. Zwar rutscht die Fohlenelf auf den neunten Tabellenplatz ab, doch bis zu den Europa-Leaque Plätzen sind es nur noch zwei bzw. drei Punkte bei noch zwei ausstehenden Spielen.

Am Samstag empfängt die Mannschaft dann den SC Freiburg im Borussia-Park. Anstoß der Partie ist um 15:30.

Das ist ein klassischer Platzhalter

Hallo, hier könnte deine Werbeanzeige stehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.