Borussias Frauen überzeugen gegen Potsdam II

Die 1. Frauenmannschaft von Borussia Mönchengladbach ist dem Wiederaufstieg am Wochenende ein großes Stück nähe gekommen. Im Heimspiel gegen den 1. FFC Turbine Potsdam II gab einen überzeugenden 3:0-Erfolg für das Trainergespann Mike Schmalenberg und Rene Krienen.

Borussia war von Beginn an präsent und erspielte sich so einige gute Möglichkeiten. Doch zunächst mussten die die 133 Zuschauer im Rheydter Grenzland-Stadion auf das erste Tor gedulden. In der 32. Minute war es dann allerdings soweit. Kerstin Bogenschütz nutzt einen Abpraller und trifft so zum vielumjubelten 1:0. Kurz vor der Pause hielt Torhüterin Michelle Wassenhoven dann einen Foulelfmeter und sorgte so dafür das man mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause gehen konnte. Auch nach der Pause waren die Mönchengladbacherinnen die spielbestimmendere Mannschaft. Doch es dauerte bis zur 72. Minute ehe Valentina Oppedisano auf 2:0 erhöhen konnte. Liv Aerts setzte mit ihrem Treffer in der 87. Minute dann den Schlusspunkt zum 3:0.

Am kommenden Sonntag kann die Mannschaft dann den Wiederaufstieg perfekt machen. Dafür muss allerdings ein Sieg gegen den FSV Gütersloh her. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Grenzland-Stadion.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.