Borussia mit Punktgewinn gegen Hoffenheim

Borussia Mönchengladbach hat sich im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim ein 3:3-Unentschieden erkämpft. Personell musste Trainer Dieter Hecking auf insgesamt 10 Spieler verzichten. Dafür standen nach ihrer Verletzungspause Raffael und Fabian Johnson wieder im Kader der Fohlenelf.

Die Gäste aus Hoffenheim erwischten den besseren Start und gingen bereits nach 13 Minuten in Führung. Nach einer Ecke steigt Benjamin Hübner am höchsten und trifft per Kopf zum 1:0. Wenige Minuten später musste Raul Bobadilla verletzt das Spielfeld verlassen. Für den Offensivspieler kam Josip Drmic in die Partie. Der eingewechselte Drmic erzielt dann nach 33 Minuten das 1:1. Zwar mussten die Borussen anschließend kurz bangen, doch nach dem Videobeweis gab Schiedsrichter Martin Petersen schließlich das Tor. Die Hoffenheimer beklagten zuvor Handspiel.

Auch nach der Pause gelingt den Gästen zunächst der bessere Start. Jonas Hofmann holt im Strafraum Serge Gnabry von den Beinen. Andrej Kramaric trifft anschließend vom Elfmeterpunkt zum 2:1 der Hoffenheimer. Die Mönchengladbacher gaben sich aber nicht auf und waren gewillt der Ausgleich zu erzielen. Kapitän Lars Stindl trifft dann schließlich in der 72. Minute zum 2:2. Doch quasi im direkten Gegenzug die erneute Führung der Gäste. Diesmal war es Florian Grillitsch der das 3:2 der Hoffenheimer erzielt. Doch mit dem Schlusspfiff erzielt Matthias Ginter dann schließlich noch den Treffer zum 3:3. Die Mannschaft bekleidet nach dem 27. Spieltag nun den 9. Tabellenplatz. Der Zug nach Europa ist nach wie vor noch nicht abgefahren, wird jedoch auch aufgrund der großen Verletzenliste sehr schwer werden.

Nun ist erst einmal Länderspielpause. Hier haben vor allem die angeschlagenen und verletzten Spieler Zeit sich zu regenerieren. Am Donnerstag trifft die Mannschaft auf dem Fohlenplatz am Borussia-Park im Testspiel auf den Zweitligisten FC St. Pauli. Anstoß der Partie ist um 15:30.

Das ist ein klassischer Platzhalter

Hallo, hier könnte deine Werbeanzeige stehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.