Steve Jäck übernimmt A-Jugend in Nettetal

Nach der Bekanntgabe des aktuellen U19-Trainers Stefan Pennarz, den Verein am Saisonende zu verlassen, um wieder im Seniorenbereich arbeiten zu wollen, sind die Verantwortlichen des SC Union Nettetal auf der Suche nach einem Nachfolger schnell fündig geworden.

Zur neuen Saison wird Steve Jäck den ältesten Junioren-Jahrgang beim Landesligisten als Chefcoach übernehmen. Der 32-jährige B-Lizenzinhaber soll in enger Abstimmung mit dem Trainerteam der 1. Mannschaft zusammenarbeiten und die Union-Talente in der Spitzengruppe der Leistungsklasse ausbilden. Zuletzt machte sich Jäck im Grenzland einen Namen, als er den 1. FC Viersen in der letzten Saison zum Klassenerhalt führte. Derzeit absolviert er eine Hospitation am DFB-Stützpunkt Schiefbahn, um seine nächste Trainerlizenz in Angriff zu nehmen.

„Wir hatten gute Gespräche mit Steve und wir sind davon überzeugt, dass er optimal in unser Konzept in Nettetal passt. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat, denn er bringt Erfahrung aus dem Seniorenbereich mit und kann somit unsere jungen Spieler darauf gezielt vorbereiten“, so Dennis Treker, Sportlicher Leiter des SCU. Bis zur Sommerpause wird Jäck sich bereits einen Überblick über die Mannschaft verschaffen und die Kaderplanung vorantreiben.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.