Ligasplitter Nettetal

Seitdem Wochenende steht nun endgültig fest, dass der TSV Kaldenkirchen in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga A spielt. Der Abstieg aus der Bezirksliga ist nach der 1:3-Niederlage beim Tabellenführer traurige Gewissheit. Allerdings begannen die Kaldenkirchener gut und gingen kurz nach der Pause durch Rene Schrörs auch mit 1:0 in Führung.

In der Kreisliga A kassiert der SC Union Nettetal II die elfte Saisonniederlage und verliert beim SC Schiefbahn mit 0:3. Dadurch geht es auf den fünften Rang runter.  Der SC Rhenania Hinsbeck hat im Abstiegskampf drei ganz wichtige Punkte geholt und den SC Viktoria Anrath mit 3:1 besiegt. Bereits nach Bereits nach zwölf Minuten führten die Hinsbecker in Anrath schon mit 2:0 durch die Tore von Gabriel AL Maakouri und Sebastian Thissen. Der Treffer zum 3:0 durch Darius Hegholz kurz vor der Pause war dann die Vorentscheidung.

In der Kreisliga B kommt SuS Schaag „kampflos“ zu drei Punkte, da SW Elmpt im Heimspiel gegen SuS Schaag nicht antritt. Ohne Chance waren die Sportfreunde Leuth bei BW Niederkrüchten. Die Mannschaft verlor entsprechend hoch mit 0:8. Trainer Marcus Kerne dürfte froh sein wenn die Saison bald vorbei ist, ihm plagen schon seit Wochen akute Personalprobleme aufgrund von Verletzungen.  Mit 4:0 besiegt der TSV Kaldenkirchen II die Mannschaft des TSF Bracht II. Gleich drei Treffer gelangen dabei Dennis Datko. Den vierten Treffer steuerte Pascal Gilleßen in der Partie für die Kaldenkirchener Zweitvertretung bei. Ein packendes Spiel lieferte sich der Tabellenletzte SC Rhenania Hinsbeck II im Spiel gegen den SSV Grefrath II. Am trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden. Besonders ärgerlich, denn bis fünf Minuten vor Schluss lagen die Hinsbecker noch mit 3:1 vorne. Es trafen Felix Hanßen, Tim Cleven und Nils Jacobs.

In der Kreisliga C verteidgt der BSV Leutherheide nach dem 2:0-Erfolg gegen den VSF Amern III den zweiten Tabellenplatz. Die Tore erzielten der A-Jugendliche Marius Runia und Fabian Borger-Gebhardt. Das Heimspiel des SV Concodia Lötsch gegen den SC Rhenania Hinsbeck III fand nicht statt, da die Hinsbecker zum Spiel nicht antraten und vorzeitig absagten.

Das ist ein klassischer Platzhalter

Hallo, hier könnte deine Werbeanzeige stehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.