Ligasplitter Gemeinde Grefrath

Der SSV Grefrath hat in der Bezirksliga im Heimspiel gegen den Tabellenfünfzehnten DjK/VfL Willich ein 1:1-Unentschieden geholt. Damit ist die Mannschaft von Trainer Heinz Vossen nun seit drei Spielen in Folge unbesiegt und behauptet dadurch den sechsten Tabellenplatz.

Das erste Tor im Spiel beider Mannschaften war den Gästen aus Willich gegönnt. Doch die Grefrather zeigten sich davon wenig beeindruckt und kamen nur drei Minuten später durch Michael Funkten zum Ausgleich. Weitere Tore bekamen die Zuschauer anschließend bei sonnigem Fußballwetter nicht mehr zu sehen. Nun geht es im drittletzten Spiel dieser Saison am kommenden Sonntag zur DJK Neuss-Gnadental. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr. Das Hinspiel gewannen die Grefrather übrigens durch das Tor von Michael Funken mit 1:0.

In der Kreisliga A gab es für Borussia Oedt im Heimspiel gegen den stark abstiegsgefährdeten TSV Meerbusch III nur ein torloses 0:0. Dadurch verpasst die Mannschaft von Trainer Michael Ingenrieth sich entscheidend von den Abstiegsrängen zu lösen und bleibt Tabellenzwölfter. Am kommenden Sonntag geht es dann zum SC Union Nettetal II. In der Kreisliga B hatte Borussia Oedt II nicht den Hauch einer Chance und verlor entsprechend hoch mit 2:13 gegen den Tabellenvierten TSV Boisheim. Bereits mit Pause lag die Mannschaft mit 0:6 hinten. Im zweiten Spielabschnitt gelangen Raphael Rennes und Karsten Weinacht mit ihren Toren nur noch etwas Ergebniskosmetik. Durch die Niederlage geht es auf den vierzehnten Tabellenplatz runter.

Ein packendes Spiel lieferte sich der SSV Grefrath II beim Tabellenletzten SC Rhenania Hinsbeck II. Nachdem die Mannschaft kurz vor Spielende mit 1:3 hinten lag, reichte es am Ende doch noch zum Punktgewinn für die Mannschaft von Trainer Andreas Winkels. Die Tore erzielten Sow Younoussa (2) und Andre Schüten. In der Parallelgruppe gab es für Borussia Oedt III einen 3:2 Erfolg für die Mannschaft von Spielertrainer Lars Kleinikel gegen den SV Thomasstadt Kempen. Für viele Spieler dürfte der Sieg doppelt wichtig sein, denn einige Spieler schnürten für den SV Thomasstadt Kempen die Schuhe. Die Tore zum Sieg erzielten Philipp-Robert Kreilein, Sebastian Schossau und Stefan Pietralla. In der Tabelle bliebt die Mannschaft weiterhin Tabellendreizehnter und wird sich angesichts von neun Punkten Rückstand auch nicht mehr verbessern können.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.