DFC II und TVAS Viersen teilen sich die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Die Mannschaft des TVAS Viersen und der Dülkener FC II haben sich am Sonntag die Punkte um den Klassenerhalt in der Kreisliga B geteilt. Dülkenens Reserve dominierte auch wie in den Wochen davor das Spielgeschehen und erarbeitete sich immer wieder gute Chancen.

Doch die Offensivbemühungen blieben ungenutzt und so ging es nur mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel war die DFC-Reserve die agilere Mannschaft und setzte die Heimmannschaft von Beginn an unter Druck. Wieder erarbeitete sich die Mannen vom Trainergespann Lazidis/ Murat einige hochkarätige Chancen. Doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor, oftmals scheiterte man hier am starken Schlussmann von TVAS Viersen. Doch nun kam TVAS Viersen auch das eine oder andere Mal gefährlich nach vorne. Doch Routinier Marc Peter erwies sich erneut als starker Rückhalt.

In der 70. Minute kam es wie es kommen musste und TVAS Viersen gelang über einen Konter die 1:0-Führung zu erzielen. Die Heimmannschaft versuchte nun alles den Sieg über die Zeit zu bringen. In der 87. Minute gelingt Calogera Ficarra mit einem sehenswerten Kopfball der mehr als verdiente Treffer zum 1:1-Ausgleich. Anschließend bot sich dem Dülkener FC II auch noch die Chance drei Punkte mitzunehmen, doch erneut ließ man die guten Möglichkeiten verstreichen und so endete die Partie am Ende 1:1.

„Die Mannschaft hat heute alles gegeben um die drei Punkte mitzunehmen. Insgesamt waren wir auch die bessere Mannschaft und hätten einen Sieg verdient gehabt. Aber somit bleibt der Abstand zu den Abstiegsrängen weiterhin bei sieben Punkten. Es sind noch zwölf Punkte zu holen, da wollen wir noch einiges mitnehmen und den Klassenerhalt schnellstmöglich perfekt machen. Ein großes Lob an die Mannschaft, die zuletzt gezeigt hat wozu sie in der Lage ist. Wir haben aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt, damit hat vorher niemand gerechnet“, so die Worte vom Trainergespann Lazidis/ Murat.

Das ist ein klassischer Platzhalter

Hallo, hier könnte deine Werbeanzeige stehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.