Zwei Dreierpacks von FH7 und Selcuk Eren beim 10:0-Sieg über Zons

Das Wetter war kalt und ungemütlich, die Stimmung der VfR-Fans jedoch karibisch heiß. So sahen die etwa 100 Zuschauer einen lockeren 10:0-Sieg ihres Teams, bei dem auch die Neuzugänge des VfR ihr Können unter Beweis stellten. Muhammed Kiran, der in der Winterpause von den Sportfreunden Vorst zum VfR wechselte und auch Furkan Sahan und Abderrahim Belkabir, die bereits gegen Grefrath ihr Debut feierten, machten ihre Sache sehr gut.

Lautstarke Unterstützung fanden die VfR-Fans heute von einer Delegation des TSV Union Wuppertal, die mit den grün-weißen Schlachtenbummlern für eine tolle Fußballatmosphäre sorgten. Abgerundet wurde der Spieltag durch einen Besuch zweier Groundhopper, die extra für dieses Spiel aus der Nähe von Darmstadt anreisten und über 600 km Reiseweg auf sich nahmen.

Im Spiel zeigte der VfR von Anfang an wer Herr im Hause ist und führte bereits nach acht Minuten mit 2:0. Torkönig Justin Akhtar eröffnete den Torreigen, Selcuk Eren (2), FH7 (2) und F. Sahan stellten die 6:0-Pausenführung her.

Ein besonderer Gast verfolgte das Spiel heute vom Spielfeldrand: Bernd Hermann, VfR-Sturmkanone aus den 80er-Jahren zu Verbandsligazeiten. Bernd spielte damals in der glorreichen Mannschaft mit Fußballgrößen wie Wolfgang Funkel, Hans-Jörg Criens und Jupp Kokesch. Aus dieser Mannschaft hatte vor kurzem bereits Klaus Kukei ein Spiel des VfR besucht. Es ist für die „alten“ Fans und die Verantwortlichen des VfR immer eine besondere Freude Fußballgrößen aus der Vergangenheit zu begrüßen. Sie machen Mut, daß der VfR sich nun wieder auf dem richtigen Weg befindet.

Auch das Geschehen auf dem Platz war heute für die Zuschauer ansprechend und Trainer Masatou hatte wenig Grund zur Beschwerde. Am Ende gewann der VfR auch in der Höhe verdient mit 10:0 und blickt nun auf das Spiel beim SSV Delrath.

„Nun werden wir zuerst einmal die närrischen Tage genießen und Karneval feiern wie es sich für einen Tabellenführer gebührt,“ freut sich Präsident Yilmaz auf die tollen Tage. „Wir dürfen uns dabei nicht aus der Konzentration bringen lassen und müssen unseren Rhythmus beibehalten. Die Operation Aufstieg 2018 geht nun in ihre entscheidende Phase und die Vorbereitungen und Planungen für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren.“

Der VfR Neuss wünscht allen Freunden des Vereins ein tolles Karnevalsfest.

Quelle: VfR 06 Neuss / Markus Kolvenbach (mak)

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.