Landesliga: Süchteln unterliegt im Heimspiel

Der ASV Süchteln musste im Spiel gegen den Cronenberger SC eine vermeidbare 1:2-Heimniederlage hinnehmen. Personell stand Torwart Stefan Zabel kurzfristig nicht zur Verfügung. Paul Fröhling musste aufgrund der fünften Gelben Karte ebenfalls passen. Nach neun Minuten musste zudem Johannes Wilms verletzungsbedingt den Platz verlassen.

Der Start in die Partie verlief zunächst vielversprechend. Nach einem schönen Zuspiel von Glayne Wago auf Lars Prigge (10.), traf der Prigge unten links aus 16 Metern zur 1:0-Führung. Die Süchtelner erarbeiteten sich in der Folge weitere gute Möglichkeiten. In der 24. Minute scheiterte Luca Roschat freistehend aus fünf Metern an Cronenbergs Torwart Murad Popov. Auch zwei weitere Chancen durch Roschat, Prigge und Popova blieben ungenutzt.

Trotz der Führung brachten die Süchtelner die Gäste in Halbzeit zwei zurück ins Spiel. Ein Schuss aus 20 Metern durch Jan Luca Bugenhagen kann Torwart Lonny zunächst noch abwehren, auch im zweiten Versuch ist Süchtelns Torwart da. Doch im dritten Versuch schiebt Julian Kray (67.) den Ball schließlich zum 1:1-Ausgleich über die Linie. Ein Tor aus dem „Nichts“. Cronenberg bekam nun Oberwasser. Nach einem ungestümen Zweikampf im Strafraum an Luka Skola brachte Kray (70.) die Gäste sogar mit 2:1 in Front. Zwar versuchten die Süchtelner das Ruder in den letzten 20 Minuten noch einmal herumzureißen, doch ein Tor gelang ihnen nicht. In der Nachspielzeit brachte man noch einmal den Ball nach vorne, suchte aber zu überhastet den Abschluss. Direkt im Anschluss ertönte dann jedoch der Schlusspfiff.

„Wir haben ein gutes Spiel in der ersten Halbzeit gemacht und uns diverse Möglichkeiten erarbeitet. Dass wir verloren haben, ist natürlich enttäuschend. Die letzten drei Spiele waren top, genau wie die erste Halbzeit. In letzten 45 Minuten fehlte es dann bei dem ein oder anderen an Aggressivität in den Zweikämpfen und Laufbereitschaft“, sagte Trainer Frank Mitschkowski.

Mit 31 Punkten bleibt der ASV Süchteln weiterhin Tabellenzehnter. Am kommenden Sonntag folgt das Auswärtsspiel beim ASV Mettmann, die mit 16 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz auf dem Mettmanner Sportzentrum (Hasseler Str. 99, 40822 Mettmann).

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.