Kr. A: Odenkirchen erfüllt Pflichtaufgabe in Viersen

Foto: Daniel Bender

Von einem Glanzstück seitens Odenkirchen in Viersen kann man nicht sprechen, aber der Spitzenreiter hat ein klares Ziel vor Augen und diesem Anspruch ist die SpVg gestern mit einem 4:1-Sieg bei der Reserve des 1.FC Viersen gerecht geworden.

Trotz einer 3:0-Führung zur Pause bot sich den Zuschauern kein wirklicher Leckerbissen. Odenkirchen diktierte das Spielgeschehen und Viersen war in der ersten Halbzeit nicht wach genug. Dies bewies das Team von Interimstrainer Manuel Moreira bereits beim 0:1, als man bei zwei Abprallern vom gestern glänzend aufgelegten Torhüter Ilyas El Edghiri keinen Zugriff bekam und Thomas Tümmers am Elfmeterpunkt unbedrängt den Ball über die Linie bringen konnte.

Kurz vor der Pause machte der Spitzenreiter den Deckel auf die Partie. Zuerst gelang Tobias Kamper das 0:2 (40.) und unmittelbar mit dem Schlusspfiff erzielte Jason Krüer das 0:3 (45.). Unterbrochen wurde dieser Doppelschlag von einem Platzverweis für den Viersener Trainer Manuel Moreira, der wegen Meckerns binnen nicht einmal fünf Sekunden die Gelb-Rote Karte sah und das Spiel fortan von der anderen Platzseite coachte.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Viersener ein anderes Gesicht. Man kam wach aus der Kabine und verstand es fortan besser, dem Spitzenreiter Gegenwehr zu leisten. In der 55. Spielminute gelang Jordan Asemov der Anschlusstreffer. Aus halblinker Position schlenzte die Viersener Nummer 16 den Ball unhaltbar in den rechten Winkel des Gehäuses des Gästekeepers. Diesem Treffer folgte ein leichtes Aufbäumen der Elf vom Hohen Busch, aber es gelang ihr nicht weiter zwingend zu werden. In der 87. Spielminute war es wieder Tobias Kemper, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag den Schlusspunkt der Partie setzte.

Der Favorit aus dem Mönchengladbacher Süden gewann diese Partie unspektakulär aber am Ende durchaus verdient mit 4:1.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.