Frauen: Borussia mit Unentschieden gegen Sand

Foto: Andreas Reimer

Borussia Mönchengladbach hat in der 2. Frauen-Bundesliga gegen das nächste Spitzenteam einen Punkt geholt. Vor 283 Zuschauern gab es im Heimspiel gegen den SC Sand am Ende ein verdientes 1:1-Unentschieden.

Ein Wiedersehen gab es dabei mit den beiden Spielerinnen Tabea Griß und Amelie Bohnen. Vor allem für Bohnen, die einst für DJK Fortuna Dilkrath spielte, war es eine Rückkehr in die Heimat. Nach zwei Jahren bei der TSG 1899 Hoffenheim II, spielt die 22-Jährige nun ihre zweite Saison in Sand und gehört dort zu den Leistungsträgerinnen der Mannschaft.

In einem intensiven Spiel verlange Borussia der Mannschaft aus Sand alles ab. Bereits in der Anfangsphase des Spiels kam die Spengler-Elf zu einigen guten Torabschlüssen. Ein Schuss aus spitzem Winkel durch Sam Drissen stellte jedoch für Sands Torhüterin Stella Busse kein Problem dar. In der Folge ergaben sich weitere gute Möglichkeiten. So verfehlte der Ball von Flaka Aslanaj nach Flanke von Carolin Corres das Tor nur knapp. In der 24. Minute fiel dann endlich die verdiente Führung. Imke Kessels zog dabei in den Strafraum hinein und traf aus neun Metern zum 1:0. Die Freude über den Führungstreffer wehrte allerdings nicht lange. Ausgerechnet Griß (26.) war es, die nach einer Ecke zum 1:1-Ausgleich traf.

Nach dem Seitenwechsel war es Kristina Bartsch (59., 62.), die eine Doppelchance auf dem Fuß hatte. Doch beide Versuche gingen knapp am Tor vorbei. Ebenfalls knapp am Tor vorbei landete der Kopfball von Sarah Schmitz (90.+5) in der Nachspielzeit. Am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden.

„Es war von Anfang bis Ende ein top Spiel. Wir waren über das ganze Spiel die bessere Mannschaft und hätten auch den Sieg verdient. In Anbetracht der Niederlage von Bayern nehmen wir den Punkt natürlich mit“, resümierte Trainer Jonas Spengler, der „sehr gestärkt mit seiner Mannschaft aus diesem Spiel herausgeht“.

„Wir waren gegen Sand häufiger in der Box als zuletzt. Wichtig ist, dass die Mädels sich daran gewöhnen, nun häufiger zum Abschluss zu kommen und auch beim Abschluss die nötige Ruhe bewahren und eine klare Entscheidung treffen“, zeigte die Tendenz in den Offensivbemühungen für Spengler nach oben.

Einen kleinen Wermutstropfen bekam das Ergebnis durch die Verletzung von Kiki Scholten, die in der 67. Minute eingewechselt wurde, nach 20 Minuten jedoch umknickte und mit einer Sprunggelenksverletzung wieder ausgewechselt werden musste.

In der Tabelle machen die Mönchengladbacherinnen einen Platz gut, weil der FC Bayern München II derweil sein Auswärtsspiel bei der SG 99 Andernach mit 0:2 verlor. Mit 19 Punkten belegt Borussia nun Tabellenplatz zehn. Am kommenden Sonntag (11 Uhr) kommt es im Sportpark Aschheim zum direkten Duell bei der Bayern-Reserve. Nach dem 2:1-Hinspielsieg, täte auch ein Sieg im Rückspiel gut.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.