Frauen: Borussia Mönchengladbach siegt und verteidigt die Tabellenführung

Foto: Heiko van der Velden

Borussia Mönchengladbach hat in der Frauen-Regionalliga West nach der Niederlage in der Vorwoche am Sonntag wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden und bei DSC Arminia Bielefeld einen 2:1-Auswärtserfolg eingefahren.

Die Mannschaft von Trainer Jonas Spengler hatte in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Emily Tichelkamp den Ball flach vor das Tor der Bielefelderinnen. Am zweiten Pfosten lauerte Selma Fohrer (28.), die zur 1:0-Führung traf.

In einer temporeichen zweiten Halbzeit kam Borussia gut ins Spiel und erspielte sich einige gute Kontermöglichkeiten. So viel auch das zweite Tor, als die eingewechselte Sarah Schmitz einen Schnittstellenpass auf Fohrer (68.) spielte, die den Ball anschließend zum 2:0 aus elf Metern ins Tor spitzelte. „Wir hätten deutlich höher in Führung gehen müssen, haben unsere Konter aber zu schlecht aus ausgespielt“, moniert Spengler. Statt des dritten Treffers wurde es in der Schlussphase so noch einmal spannend, als Susanne Werner (80.) aus dem Nichts zum 1:2-Anschluss traf. Mit viel Leidenschaft rettete die Mannschaft die knappe Führung allerdings über die Zeit.

„Es war eine sehr geschlossene und leidenschaftliche Leistung der Mannschaft. Bielefeld gehört für mich nicht dahin, wo sie aktuell stehen. Wir haben sehr gut dagegen gehalten“, sagt ein zufriedener VfL-Coach, der auch lobende Worte für die Heimmannschaft fand. Während seine Mannschaft die Tabellenführung verteidigt hat, rutschte DSC Arminia Bielefeld in der Tabelle auf Platz sieben ab. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum absoluten Topspiel gegen den Tabellenzweiten VfL Bochum, die mit 33 Punkten nur einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter haben. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr am Haus Lütz.

—-

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.