Der FV und Trainer Ketelaer setzen Zusammenarbeit fort

Foto: Heiko van der Velden

Der Regionalligist FV Mönchengladbach setzt hinsichtlich der Cheftrainerposition auf Kontinuität und setzt auch in der kommenden Spielzeit auf Trainer Marco Ketelaer.

Damit geht Ketelaer, der sich mit Neugründung des FV im Jahr 2020 dem Klub anschloss, in seine vierte Saison als Verantwortlicher Coach bei den FV Ladies.

Dabei sah es vor zwei Wochen noch anders aus, da Ketelaer ein Angebot aus dem Ausland bekommen und auch schon angenommen hatte. Die allerdings zusehends brisante innenpolitische Lage ließ den Trainer jedoch umdenken und den Deal platzen (Amafuma berichtete).

Infolgedessen sind die Verantwortlichen des FV und Ketelaer über die Fortsetzung seines Engagements beim Klub ins Gespräch gekommen. Am Ende waren sich beide Seiten einig die kurzzeitig unterbrochene Zusammenarbeit fortzusetzen.

Der 1.Mannschaft steht ein größerer Umbruch bevor, da eine Vielzahl von erfahrenen Spielerinnen aufhören wird. Ketelaer richtet den Fokus nun auf die Zusammenstellung eines schlagkräftigen Kaders, der in der neuen Saison wieder durchstarten soll.

Marco Ketelaer geht den Auftrag motiviert an: „Ich weiß das Vertrauen, das der Verein in mich setzt, sehr zu schätzen. In den ganzen Jahren war es eine fruchtbare Zusammenarbeit und man hat nicht nur den FV weiterentwickelt, sondern auch vorbildlich den Frauen- und Mädchenfussball im allgemeinen mit angeschoben. Ich freue mich auch zukünftig Teil dieser Entwicklung zu sein und mit dem FV an erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen.“

Quelle: FV Mönchengladbach / Marco Ketelaer

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.