Borussia Mönchengladbach gewinnt im DFB-Pokal deutlich

Borussia Mönchengladbach hat in der ersten Rundes des DFB-Pokals nichts anbrennen lassen und ist nach dem klaren 11:1-Erfolg beim Oberligisten BSC Hastedt sich in die zweite Runde eingezogen.

Im ausverkauften „Stadion Platz 11“ im Bremer Weserstadionen gab die die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking von Anfang an den Ton in der Partie an und ließ nie einen Zweifel an einen klaren Erfolg aufkommen. Bereits nach zweit Minuten traf Thorgan Hazard per Foulelfmeter zur frühen Führung der Mannschaft. Neuzugang Alassane Plea erhöhte nur wenigen Minuten später nach Vorlage von Thorgan Hazard auf 2:0. Bis zur Pause gelang es der Elf vom Niederrhein das Ergebnis noch bis auf 6:0 hochzuschrauben. Raffel traf dabei noch doppelt. Auch Alassane Plea und Thorgan Hazard markierten jeweils noch einen weiteren Treffer.

Plea zeigte sich anschließend auch im zweiten Spielabschnitt sehr in Torlaune und traf weitere zweimal ins Tor. Je einen Treffer gelangen noch Jonas Hofmann, Raffel und Thorgan Hazard. Der Ehrentreffer des BSC Hastedt in den Schlussminuten der Partie war dabei nur noch Ergebniskosmetik.

Durch den deutlichen Erfolg dürfte die Mannschaft nun gut gerüstet für den Ligastart in der 1. Bundesliga sein. Zum Auftakt empfangen die Fohlen die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen am Samstag. Anstoß ist um 18:30 im BORUSSIA-PARK.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.