Wintervorbereitung: Nettetal bleibt auch bei Regionalligist unbesiegt

Foto: Heiko van der Velden

Der SC Union Nettetal bleibt in der Wintervorbereitung unbesiegt. Nach den beiden Testspielerfolgen gegen Borussia Freialdenhoven (3:0) und FC Neukirchen-Vluyn (7:0), gab es am Mittwochabend ein achtbares 3:3-Unentschieden bei der U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.

Tom Gaal (31.) hatte die Elf von Trainer Eugen Polanski im ersten Durchgang mit 1:0 in Front gebracht. Trotz des Pausenrückstandes machten es die Nettetaler im ersten Durchgang gut. Ein Klassenunterschied beim Regionalligisten war zur keiner Zeit zu erkennen.

Kurz nach dem Seitenwechsel dann bereits der 1:1-Ausgleich durch Leon Falter (48.), der nach einer Eins-gegen-Eins-Situation den Ball im Tor der Mönchengladbacher unterbrachte. Für den Oberligisten kam es wenig später dann sogar noch besser, als Morten Heffungs (59.) den Ball von der linken Seite in den rechten Torwinkel knallte und die 2:1-Führung erzielte. Zwar fiel anschließend der Gegentreffer zum 2:2 durch Conor Noss (67.), doch Heffungs hatte am Mittwochabend einen besonders guten Tag und brachte nach einer Flanke von Leonard Lekaj die Nettetaler erneut in Führung und traf per Kopf zum 3:2. Nach einer Ecke setzte Gladbachs Phil Beckhoff (85.) den Ball vom Strafraum aus in die untere rechte Ecke zum 3:3-Endstand.

„Das war ein gelungener Härtetest und eine gute Mannschaftsleistung. Obwohl wir zur Halbzeit siebenmal gewechselt haben, hat man keinen Bruch gesehen. Das Unentschieden ist gerecht, daher gehen wir mit einem guten Gefühl nach Schonnebeck“, resümierte Trainer Andreas Schwan.

Am kommenden Sonntag folgt nun der Rückrundenauftakt bei der SpVg Schonnebeck. Anstoß am Schettersbusch an der der Friedhifstraße 17 A in Essen ist um 15 Uhr. Beide Mannschaften haben 29 Punkte auf ihrem Konto. Das Hinspiel gewannen die Nettetaler im August mit 5:2.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.