VSF Amern gewinnen auch das zweite Testspiel

Luca Dorsch traf im Testspiel gegen den TSV Meerbusch dreifach. Archivfoto: Heiko van der Velden

Die VSF Amern gewinnen auch das zweite Testspiel der laufenden Wintervorbereitung. Im Heimspiel gegen den TSV Meerbusch II gab es einen 6:3-Erfolg für den Tabellendritten der Landesliga.

Ein Pass in die Tiefe durch das Zentrum sorgte für das frühe 1:0 durch Luca Dorsch (3.), der im Nachschuss den Führungstreffer der Armerner erzielte. Nur wenig später dann auf der anderen Seite die gleiche Situation. Binnen kürzester Zeit drehen die Gäste anschließend die Partie. Kevin Öllers (8.) und Steffen Drees (10.) brachten ihre Mannschaft so mit 2:1 in Front. Kurz vor der Halbzeit traf Dorsch (42.) dann erneut und erzielte so denn Treffen zum 2:2-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang spielten die Amerner das Spiel dann ganz sicher herunter. Dorsch (52.), Hayato Takebata (57., 70.) und Ibrahim Arbag (73.) sorgten mit ihrem Toren für eine komfortable 6:3-Führung ehe Meerbuschs Öllers (83.) einen Konter zum 6:3-Endstand abschließen konnte.

„Das Defensivverhalten war in den ersten 25 Minuten nicht gut, denn die ersten beiden Gegentore dürfen so nicht fallen. Danach haben wir uns aber gefangen und hatten das Spiel im Griff. Es war ein Testspiel mit vielen Erkenntnissen. Wir hätten mehr Tore machen können, weil wir in der zweiten Halbzeit zunehmend überlegen waren“, sagte Amerns Trainer Willi Kehrberg.

Am kommenden Samstag steht das Testspiel gegen die Sportfreunde Broekhuysen an. Anstoß im Rösler-Stadion ist um 16 Uhr.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.