U17 Mädchen des TSV Kaldenkirchen haben das Derby gewonnen

Die U17-Juniorinnen des TSV Kaldenkirchen haben das Derby am Samstag in der Kreisklasse gegen die Mannschaft des SC Union Nettetal mit 2:1 gewonnen und sich damit auch gleichzeitig den ersten Saisonsieg in der Liga gesichert. Dabei musste die Mannschaft aus insgesamt fünf seiner Stammspielerinnen verzichten und konnte nur mit einem Minikader antreten.

Das 1:0 für die Kaldenkirchenerinnen erzielte „Melli“ bereits nach neun Minuten mit einem schönen Schuss in die rechte Ecke. Noch vor der Pause gelang den Nettetalerinnen allerdings durch Hanah Heydhausen der Ausgleichstreffer zum 1:1. „Luca“ machte dann schließloch in der 58. Minute mit ihrem Tor den Derbysieg perfekt. „Ich bin stolz auf mein Team, alle haben bis zum Umfallen gekämpft“, befand Trainerin Joana Rosian.

In der Tabelle hat sich der TSV Kaldenkirchen nun auch vor der Mannschaft des SC Union Nettetal positioniert und ist Tabellenachter. Der SC Union Nettetal belegt den zehnten Tabellenplatz.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.