Trainer Marco Ketelaer vom FV Mönchengladbach hat Masters-Geschichte geschrieben

Foto: FV Mönchengladbach

Das 30. Volksbank-Masters und das 17. Volksbank-Damenmasters sind mit dem gestrigen Turniertag zu Ende gegangen. Auf den vollen Rängen herrschte gewohnt gute Stimmung. Am Samstag schrieb Trainer Marco Ketelaer vom FV Mönchengladbach Masters-Geschichte.

Sein Team gewann das Finale des Frauen-Masters nach einer souveränen Vorrunde gegen Borussia Mönchengladbach II mit 1:0. Damit hat der Trainer des Frauen-Regionalligisten als erster Teilnehmer überhaupt das Hallenmasters der Dülkener FC als Trainer und auch als Spieler geholt.

Als Spieler holte Ketelaer seinerzeit den Titel im Jahr 2000 mit dem SC Union Nettetal. Im Finale bezwang der SCU den 1. FC Viersen nach Neun-Meter-Schießen mit 8:6.

„Die Tatsache, sowohl als Spieler als nun auch als Trainer das Masters gewonnen zu haben, ist eine schöne Begleiterscheinung. Zu meiner aktiven Zeit habe ich immer sehr gerne am Masters teilgenommen und das Turnier hatte für mich immer einen hohen Stellenwert. Nun freue ich mich in erster Linie für das Team und über die gezeigte Leistung. Der mannschaftliche Erfolg steht dabei absolut im Vordergrund“, zeigte sich Ketelaer nach der Siegerehrung bescheiden.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.