SC Union Nettetal mit weiterem Testspielerfolg

Florian Wolters erzielte in der zweiten Halbzeit drei Tore. Foto: Heiko van der Velden

Der SC Union Nettetal behält in der Wintervorbereitung weiterhin eine weiße Weste. Im Heimspiel gegen den ambitionierten Bezirksligisten FC Neukirchen-Vluyen gewann der Oberligist souverän mit 7:0 (4:0). In der Vorwoche gewann der SCU zuvor bereits mit 3:0 gegen den Mittelrheinligisten Borussia Freialdenhoven.

„Es war für uns ein gutes und auch gelungenes Trainingsspiel, wo wir insgesamt betrachtet auf das Spiel noch das eine oder andere Tor hätten mehr erzielen können. Es war durchweg eine gute Leistung von uns“, fasste SCU-Coach Andreas Schwan das Spiel zusammen.

Nico Zitzen (18.) hatte die Nettetaler im zweiten Testspiel bereits früh nach einer durch Leonard Lekaj per Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung gebracht. Ein Freistoß aus dem Halbfeld sorgte dann für das 2:0, als Baris Özcelik (30.) den Ball von Lekaj unhaltbar ins eigenen Tor verlängerte. Ein Doppelschlag durch Leon Falter (33.) und Markus Keppeler (35.) ließen das Ergebnis noch vor der Pause auf 4:0 anwachsen.

Im zweiten Durchgang erzielte Abwehrmann Florian Wolters (59., 78., 83.) einen lupenreinen Hattrick. „Wir wollten die Viererkette heute durchspielen lassen“, erklärte Schwan. Nettetals Co-Trainer Lutz Krienen hatte dann die Idee Wolters eine Position nach vorne ins linke Mittelfeld zu beordern. Die Idee zahlte sich dabei voll aus.

Im letzten Testspiel vor Ligastart tritt die Mannschaft am Mittwochabend auf dem Fohlenplatz bei der U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach an. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.