Nettetal erreicht die 2. Runde im Niederrheinpokal

Der SC Union Nettetal hat die zweite Runde des Niederrheinpokals erreicht. Beim Landesligisten und ehemaligen Regionalligisten FC Kray siegten die Nettetaler in einer hochdramatischen Partie am Ende mit 4:3.

Die Parte war dabei auf beiden Seiten von individuellen Fehlern geprägt. Bereits nach zwei Minuten musste der Aufsteiger in die Oberliga den 0:1-Rückstand hinnehmen. Nur einen kurzen Augenblick später folgte dann allerdings schon der Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Neuzugang Petar Popovic. Die Heimmannschaft aus Kray ging anschließend kurz vor der Halbzeitpause allerdings erneut in Führung. Michael Enger traf in der 55. Minute dann allerdings für den erneuten Ausgleich der Nettetaler.

Anschließend brachte Petar Popovic mit seinem zweiten Treffer an Tage den SC Union Nettetal mit 3:2 in Führung. Wenig später musste ein Spieler der Krayer wegen überharten Einsteigen den Platz mit Rot verlassen. Dies hinderte den FC Kray allerdings nicht den Ausgleichstreffer zum 3:3 zu erzielen. Der eingewechselte 18-jährige Niklas Thobrock machte dann in der Schlussphase der Partie den 4:3-Erfolg mit seinem Tor perfekt. In der Nachspielzeit musste Martin Stroetges dann wegen den wiederholtem Foulspiel den Platz mit Geld/Rot verlassen. Durch den knappen Erfolg im Niederrheinpokal haben die Nettetaler den Härtetest vor dem Start in die Oberliga bestanden.

Am Sonntag kommt es dann gleich zum Spiel bei den Sportfreunden Baumberg. Die Baumberger landeten in der vorherigen Saison auf einem guten 4. Tabellenplatz in der Oberliga. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr im MEGA-Stadion an der Sandstraße in Monheim am Rhein.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.