Ligasplitter Schwalmtal

Der VSF Amern muss ich in der Landesliga mit nur einem Punkt begnügen gegen den Absteiger aus der Oberliga VfR Fischeln. Dabei hatte es kurz vor Spielende noch nach einem Sieg der Hausherren ausgesehen. Zuvor hatte Dominik Kleinen die Mannschaft in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gebracht.

Doch in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit folgte dann allerdings noch der Gegentreffer zum 1:1. In der Bezirksliga fieberten DJK Fortuna DIlkrath und TuRa Brüggen schon seit einigen Wochen dem Derby entgegen. Am Ende waren es nun die Dilkrather, die mit einem 3:1 die Oberhand behielten. Nachdem die Brüggen in der 30. Minute durch Nils Grae mit 1:0 in Führung gegangen waren, so drehten die Dilkrather im zweiten Durchgang die Partie zu ihren Gunsten. Christian van de Flierdt, Marvin Holthausen und Steffen Coenen trafen im zweiten Durchgang für die Mannschaft von Trainer Thomas Richter.

In der Kreisliga A besiegte der SC Waldniel I die Mannschaft des Hülser SV mit 4:3. Die Tore erzielten dabei Julian Rode (2), Marius Strunk und Simon Wallrafen. Der SC Waldniel II musste dagegen im Heimspiel gegen den SC Rhenania Hinsbeck eine 0:2-Niederlage einstecken. Ebenfalls verloren hat der VSF Amern II sein Heimspiel gegen die Mannschaft von DJK/VfL Willich. Christian Loers gelang im zweiten Durchgang lediglich der Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand. Mit einer 2:4-Niederlage musste der TSF Bracht die Heimreise beim TSV Kaldenkrichen wieder antreten.

Auch in der Kreisliga B konnte DJK Fortuna DIlkrath II das Derby für sich entscheiden. Mit 4:2 besiegte die Mannschaft von Trainer Uwe Höfer am Ende den Nachbarn TuRa Brüggen II. Nach dem frühen Rückstand durch Brüggens Sven Falkenberg trafen anschließend Dylan Dossouvi (2), Simon Viethen und Franzisco Vitenu zum Dilkrather Sieg. Lutz Widdra traf lediglich noch zum zwischenzeitlichen 3:2. Mit 1:2 verliert DJK Oberkrüchten sein Heimspiel gegen TVAS Viersen. Kurz nach der Pause erzielte Gil Vieira Miranda den Ausgleichstreffer zum 1:1. In der Schlussminute folgte dann allerdings der zweite Gegentreffer zur 1:2-Niederlage. Der SC Niederkrüchten gewinnt nach der Fusion gleich sein erstes Ligaspiel. Im Heimspiel gegen den TSF Bracht II sprang dabei am Ende ein 3:2-Erfolg heraus. Kevin Schoppmann per Doppelpack, sowie Metin-Yasin Seyhun trafen dabei für die Niederkrüchtener.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.