Ligasplitter Gemeinde Grefrath

Der SSV Grefrath hat die Saison mit einer Niederlage in der Bezirksliga beendet. Beim Tabellenvierten DJK/VfL Giesenkichen gab es eine knappe 2:3-Niederlage für die Mannschaft von Trainer Heinz Vossen. Der Siegtreffer der Hausherren fiel dabei allerdings erst in der Nachspielzeit.

Zuvor traf Michael Funken doppelt. Nach dem Funken nach 33 Minuten die Führung erzielt hatte, traf er nach 68 Minuten dann zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleuch. Durch die Niederlage rutschen die Grefrather in der Tabelle auf den neunten Platz ab. In der Kreisliga A muss Borussia Oedt wohl der Gang in die Kreisliga B antreten. Beim Tabellenführer und Meister Dülkener FC gab es eine 0:2-Niederlage für die Mannschaft von Trainer Michael Dürrwald. Da gleichzeitig der SV St. Tönis mit 5:0 beim Tabellenvorletzten KTSV Preussen Krefeld gewonnen hat, geht es für die Mannschaft auf den 15. Tabellenplatz runter. In der Kreisliga B hatte Borussia Oedt II vor allem in der zweiten Halbzeit keine Chance und verlor am Ende mit 0:7 beim Dülkener FC II. Kurz vor der Halbzeit dezimierte sich die Mannschaft dann und es gab so wegen gefährlichem Spiel dann noch die Rote Karte von Schiedsrichter Wolfgang Nüßer.

Mit 0:8 kam der SSV Grefrath II im Heimspiel gegen DJK Fortuna Dilkrath II unter die Räder. Hier fielen jeweils vier Treffer pro Halbzeit für Dilkraths Reserve. Durch die Niederlage bleibt die Mannschaft somit Tabellenvorletzter. Borussia Oedt III traf im Heimspiel gegen den Meister und Aufsteiger TuS St. Hubert aufgrund von Personalproblemen nicht an und gibt die Punkte somit „kampflos“ ab. Die Partie wird hiermit somit mit 0:2 und drei Punkten für St. Hubert gewertet werden. Die Mannschaft von Spielertrainer Lars Kleinikel belegt in der Abschlusstabelle den 13. Platz. In der Kreisliga C hatte der SSV Grefrath III „Spielfrei“. Bereits am Freitag besiegte der SSV Grefrath IV die Mannschaft der Sportfreunde Leuth II mit 3:2. Die Tore erzielten Elias Gehlau (2) und Robin Everschor. Die belegt die Mannschaft einen guten fünften Tabellenplatz.

Das ist ein klassischer Platzhalter

Hallo, hier könnte deine Werbeanzeige stehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.