Ligasplitter Frauen Grenzland

In der Niederrheinliga hat es TuRa Brüggen also doch noch einmal getan. Im Heimspiel gegen den GSV Moers gab es einen 1:0-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Frank Heyer. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte traf Irina Hofmann in der 75. Minute zum Sieg.

Damit konnte die Mannschaft nach einer anstrengenden Saison doch noch einen versöhnlichen Abschluss feiern. In der Tabelle hat der zweite Saisonsieg allerdings keine Auswirkungen mehr. Die Mannschaft bleibt mit neun Punkten Tabellenvorletzter. Der TSV Kaldenkirchen unterlag im Spiel gegen den Tabellendritten SV Hemmerden deutlich mit 5:9. Erst nachdem der Treffer zum 0:5 fiel, wachte die Mannschaft auf und lieferte sich anschließend einen offenen Schlagabtausch. Allerdings kam das Aufbäumen zu spät. Mit zehn Punkten wird die Mannschaft Tabellenzwölfter. In der Bezirksliga drehte der Meiste SC Union Nettetal zum Abschluss noch einmal kräftig auf und gewinnt das Heimspiel gegen den SV Hemmerden II klar und deutlich mit 12:0. Gleich neun Treffer gab es im zweiten Durchgang zu bewundern. In der kommenden Saison spielt die Mannschaft erstmals in der Landesliga. Die Tore zum deutlichen Heimerfolg erzielten Lena Wessling (4), Anna Königshausen (3), Theresa Mertens (2), Sandra Bouten, Cora Christians und Frederike Terporten.

In der Kreisliga bezwingt die Mannschaft von SuS Schaag den SC Viktoria Krefeld mit 4:2. Gleich zweimal musste die das Team von Trainer David Bielstein den Ausgleich hinnehmen. Die Tore erzielten Lisa Schmitz (2), Mona Greschek und Lena Kox. Durch den zehnten Saisonsieg geht es noch einmal auf den vierten Tabellenplatz hoch. Die Mannschaft ist in der Kreisliga mit 30 Punkten das besten Grenzland-Team. Mit 6:1 besiegt der TSV Kakldenkirchen II die Mannschaft von TuRa Brüggen II. Den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer für Brüggen erzielte Hanna Schwenk in der 31. Minute. TuRa Brüggen II beendet die Saison durch die Niederlage auf dem fünften Platz. Der TSV Kaldenkirchen wird durch den sechsten Saisonsieg am Ende Tabellensiebter.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.