Landesliga: „Wir haben uns gegen Cronenberg selber geschlagen“

Foto: Heiok van der Velden

DJK Fortuna Dilkrath hat im Abstiegskampf einen herben Dämpfer erlitten. Im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Cronenberger SC gab es eine bittere 2:4-Niederlage.

Die Fortunen gerieten bereits früh mit 0:1 in Rückstand. Nach einem Foulspiel an Jan Bugenhagen verwandelte Julian Kray (12.) den fälligen Strafstoß sicher zur Führung der Gäste. Die Hausherren ließen sich davon jedoch nicht entmutigen. Nur fünf Minuten später folgte bereits die Antwort der Dilkrather. Nach einer Ecke bekam Cronenberg den Ball nicht aus dem Strafraum geklärt, sodass Louis Claser (17.) zum 1:1-Ausgleich einschieben konnte. Nur wenige Augenblicke später sorgte eine scharfe Hereingabe von Claser auf Maximilian Kuznik (19.) dann sogar für die 2:1-Führung. Es blieb in der Folge weiter rasant, denn ein abgefälschter Distanzschuss von Luis Rosenecker (31.) landete zum 2:2-Pausenstand im Tor von Dominik Jakobs.

Eine Doppelchance durch Ole Zechlin und Kuznik kurz nach dem Seitenwechsel blieb ohne Folgen. Ein Schuss von Baumgarten ließ Jakobs abklatschen, den Abpraller nutze Luka Sola (62.) für das Tor zum 3:2 für Cronenberg. Nur vier Minuten später setzte Kray (66.) nach Zuspiel von Malua-Kikangila den Schlusspunkt zum 4:2-Endstand.

„Wir haben uns gegen Cronenberg selber geschlagen und zu viele individuelle Fehler gemacht. Ein eklatantes Abwehrverhalten hat heute zu Gegentoren. Wir haben nach dem frühen Rückstand eine tolle Reaktion gezeigt, es aber verpasst, das 3:1 nachzulegen. Es war der Wurm drin, uns ist nichts gelungen. Damit können wir nicht zufrieden sein. Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen waren eine absolute Vollkatastrophe für uns“, resümierte Trainer Fabian Wiegers.

Mit 27 Punkten bleibt DJK Fortuna Dilkrath auf Tabellenplatz 17 stehen. Der Rückstand auf den Cronenberger SC ist durch die Niederlage auf fünf Punkte angewachsen. Die nächsten beiden Spiele dürften nun entscheidend für den weiteren Saisonverlauf sein.

„Wir müssen in Mettmann einen Dreier setzen, das wird überlebenswichtig sein“, ist sich Wiegers bewusst. Am Mittwoch (27.03.) tritt man nämlich beim Tabellenvorletzten ASV Mettmann an. Anstoß im Mettmanner Sportzentrum an der Hasseler Straße 99 ist um 19:45. Anschließend empfängt man den Tabellenletzten SC Düsseldorf-West (07.04.) zum Heimspiel.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.