Landesliga: Amern mit hochverdientem Punkt

Foto: Heiko van der Velden

Die VSF Amern holten im Heimspiel einen verdienten Punkt. Gegen den Tabellenzweiten SC Kapellen-Erft gab es am Ende ein 1:1-Unentschieden.

Vor knapp 100 Zuschauern im heimischen Rösler-Stadion wurden die Amerner zunächst eiskalt erwischt, als Pablo Ramm (4.) nach einem Fehlpass im Spielaufbau der Amerner mit seinem 24. Saisontreffer aus 20 Metern die 1:0-Führung seiner Mannschaft erzielte. In der Folge war es Niklas Thobrock, der mit seinem starken rechten Fuß den Ball am kurzen Eck vorbeischoss.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Amerner dann Pech, als Selman Sevinc (49.) nach einem Distanzschuss nur die Latte traf. Amern blieb auch im weiteren Spielverlauf am Drücker. In der 65. Minute ergab sich nach einer Ecke durch Thobrock die nächste gute Gelegenheit. Sein Kopfball flog jedoch wenige Zentimeter über das Gehäuse der Gäste. Acht Minuten später parierte dann Kapellens Torwart Tobias Schriddels nach einer Ecke einen Schuss von Malte Knoop aus kurzer Distanz. Der Ausgleich wäre bis dato mehr als verdient gewesen. In der 84. Minute wurden die Amerner dann für ihren Mühen belohnt. Nach einem Freistoß durch Luca Dorsch traf Frederik Verlinden (84.) per Kopfball zum 1:1-Ausgleich.

„So wie das Spiel läuft, ist der Punkt fast zu wenig. Wenn man die kompletten 90 Minuten sieht, hätten wir einen Sieg verdient gehabt. Wir haben nach dem Rückstand und Gegenwind immer wieder angeschoben. Ab der 25. Minute haben wir dann unser Spiel gemacht, weil Kapellen nur auf Konter gelauert hat.

In der Tabelle belegen die VSF Amern mit 32 Punkten weiterhin Tabellenplatz zwölf. Am Gründonnerstag (28.03.) steht derweil das wichtige Auswärtsspiel bei der SG Unterrath an, die punktgleich mit Amern auf Tabellenplatz 13 rangieren. Das Hinspiel gewann Amern im September mit 3:1.

Übrigens haben auch der SC Victoria Mennrath und der Cronenberger SC 32 Punkte auf dem Konto. Für Spannung im Abstiegskampf ist somit garantiert.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.