Kr. C: Boisheim II zeigt Reaktion und gewinnt in Leuth II

Der TSV Boisheim II hat nach der Derby-Niederlage wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Im Heimspiel gegen die DJK Sportfreunde Leuth II gab es am Sonntag einen souveränen 4:0-Sieg.

Bereits im ersten Durchgang lief vieles gut. Die Boisheimer agierten äußerst konzentriert und vermieden damit die Fehler der letzten Woche. „Wir haben Ball und Gegner laufen lassen. Zudem haben wir auch die Zweikämpfe gewonnen“, sagte Trainer Michael Lazidis.

Folgerichtig die 1:0-Führung durch Bartosz Wawrzyniak (15.). Defensiv standen die Boisheimer sicher und ließen fast nichts zu. Nach einer sehenswerten Kombination über die linke Seite brachte Kai Ballis den Ball in den Strafraum hinein. Calogera Ficarra (35.) nutzte dabei den Abpraller zum 2:0. Nach Zuspiel „mit Ansage“ durch David Hermei köpfte Ficarra (37.) nur zwei Minuten später zum 3:0 ein. Wawrzyniak und Hermei verpassten es anschließend, die Führung noch weiter in die Höhe zu schrauben.

Statt weiter mutig nach vorne zu spielen, schalteten die Boisheimer dann im zweiten Durchgang zunächst einen Gang zurück. Doch nach einer knappen Viertelstunde lief es auch wieder besser. „Wir waren dann wieder dominanter und haben Fußball gespielt“, so Lazidis. Zuvor spielte man überwiegend lange Bälle nach vorne. In der Schlussphase des Spiels traf Fabian Mertens (83.) dann zum 4:0-Endstand.

„Fabian hat ein überragendes Spiel abgeliefert, ist viele Meter gelaufen, hat viele Zweikämpfe gewonnen und Aktionen nach vorne gesetzt. Aber auch die gesamte Mannschaft hat gegen Leuth eine Reaktion gezeigt. Das, was wir gegen Dülken falsch gemacht haben, haben wir nun richtig gemacht. Auf die Leistung können wir aufbauen“, resümierte Trainer Lazidis.

Durch den 15. Saisonsieg konnte der TSV Boisheim die Tabellenführung mit 44 Punkten wieder etwas ausbauen. Weil der Verfolger Dülkener FC II im Heimspiel gegen SW Elmpt nicht über ein 0:0-Unentschieden hinauskam, ist der Vorsprung auf drei Punkte angewachsen.

Nach einem spielfreien Osterwochenende kommt es am Sonntag, dem 07. April dann zum Duell beim TSV Kaldenkirchen III. Anstoß an der Buschstraße in Kaldenkirchen ist um 12:30. Das Hinspiel war mit 10:0 für Boisheim II eine klare Sache.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.