Kr. B: Niederkrüchten mit Kantersieg und Aufstieg in die Kreisliga A

Der SC Niederkrüchten spielt zukünftig in der Kreisliga A. Der Aufstieg stand dabei bereits vor Anpfiff fest, da der SC Waldniel II im Heimspiel gegen den SV Vorst nicht über ein 0:0-Unentschieden hinauskam. Vor 250 Zuschauern an der Kindter Straße in Schaag zeigte die Elf von Trainer Thomas Richter dennoch beherzten Offensivfußball und feierte bei SuS Schaag II am Ende einen deutlichen 10:1-Kantersieg.

Bereits im ersten Durchgang hatte Christian Holländern (6., 26.), Thomas Vogl (23., 45.) und Aremd Zymeraj (33.) die Niederkrüchtener deutlich mit 5:0 in Front gebracht. Die Partie war damit bereits entschieden. Nach Wiederanpfiff traf Schaags Robin Adrians (52.) vom Elfmeterpunkt zunächst zum 1:5-Anschluss, ehe Andreas Jans (59.) und Niklas Jacobs (61.) das Ergebnis auf 7:1 hochschraubten. In der Schlussviertelstunden trafen dann auch noch Robin Vogl (74.), Jan Toerschen (81.) und Jonas Hoffmann (86.) zum fulminanten 10:1-Auswärtserfolg.  

Nach Spielende stand der Planwagen dann schon parat. In Feierlaune machten sich Trainer und Spieler dann gemeinsam auf die Rückreise nach Niederkrüchten, um im Vereinsheim die Meisterschaft und den Aufstieg gebührend zu feiern.

„Auch wenn die Entscheidung schon vorher feststand, hat die Mannschaft von Anfang an Vollgas gegeben und keine Zweifel aufkommen lassen. Jetzt haben wir es endlich geschafft. Heute wird die Bude abgerissen und nächste Woche fahren wir dann nach Malle“, sagte ein überglücklicher Aufstiegstrainer Thomas Richter.

Nach neun Jahren sind die Niederkrüchtener somit zurück in der Kreisliga A. Zuletzt spielte der Verein 2013/14 in der obersten Kreisklasse, damals allerdings noch unter dem Namen SV Niederkrüchten.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.