Kr. A: TSF Bracht bleibt A-Ligist!!

Die TSF Bracht verbleiben in der Kreisliga A. Trotz eine 2:5-Niederlage bei TIV Nettetal spielen die Brachter auch in der kommenden Saison in der obersten Kreisklasse.

Die Gäste aus Bracht waren auf Schützenhilfe aus der Bezirksliga angewiesen. Der Klassenerhalt aus eigener Kraft war aufgrund des deutlich schlechteren Torverhältnis gegenüber SC St. Tönis III äußerst unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich. Dementsprechend waren die Köpfe auch nicht nur beim eigenen Spiel.

Interessant war vor allem der erste Durchgang. Nachdem Marcel Harmes (12.) zur 1:0-Führung traf, drehten die Hausherren binnen weniger Minuten die Partie. Zuerst traf Ahmet Sejdijaj (21.) zum 1:1-Ausgleich, anschließend markierte Dogukan Kumlu (25.) das 2:1. Die Antwort der Brachter ließ dabei nicht lange auf sich warte, als Linus Kunze (34.) das 2:2 erzielte. Mit seinem zweiten Treffer brachte Kumlu (44.) sein Team dann erneut in Führung als der zum 3:2-Pausenstand für TIV traf. In der zweiten Halbzeit sorgten da Ahmet Gündüz (57.) und Sejdijaj (86.) für die beiden restlichen Treffer und den 5:2-Endstand.

Parallel liefen in der Bezirksliga die Duelle zwischen dem ASV Süchteln II gegen VfL Willich und DJK/VfL Giesenkichen gegen TuRa Brüggen. Während Willich in Süchteln mit 7:1 gewann, setzte sich Giesenkichen mit 8:0 gegen den Tabellendritten aus Brüggen durch. Am Ende entschied die Anzahl der geschossenen Tore über den Abstieg. Mit 37 Punkten lagen Willich als auch Giesenkirchen gleichauf. Auch der direkte Vergleich war ausgeglichen und das Torverhältnis mit jeweils -3 war gleich. Doch Willich schoss 67 Tore, Giesenkirchen dagegen nur 57 und muss deshalb in die Kreisliga A runter.

„Wir haben die ganze Saison genug Möglichkeiten gehabt, dass wir erst gar nicht in diese Situation kommen müssen. Daher wäre es in erster Linie, bei einem Abstieg, unser Verschulden gewesen. Was die Ergebnisse der Bezirksliga angeht, lasse ich unkommentiert. Am Ende des Tages sind wir in der Kreisliga A geblieben und das zählt“, sagte der Sportliche Leiter Dennis Pickolin.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.