Kr. B: Drei Neuzugänge für den Dülkener FC – Das obere Tabellendrittel als Ziel

Foto: Dülkener FC

Die Saison in den Kreisligen ist seit dem Wochenende zu Ende. Viele Vereine nutzen nun die Gelegenheit, ihre Neuzugänge zu präsentieren und den zukünftigen Kader vorzustellen. Beim Dülkener FC gehen die Spieler den eingeschlagenen Weg des Vereins weiter mit, denn alle Spieler des vorhandenen Kaders bleiben dem B-Ligist auch in der Saison 2023/24 erhalten. Mit Samad Yahyaoui konnte man sich einen routinierten Abwehrspieler ins Boot holen. Der 31-Jährige wechselt vom A-Ligisten SV Schelsen in den Stadtgarten. Hinzu kommen aus der zweiten Mannschaft von DJK Fortuna Dilkrath Benedikt Ullrich und Jannis Dzerve. Doch auch einige Spieler aus der eigenen A-Jugend bekommen ihre Chance. Gleich fünf Spieler werden die Vorbereitung mitmachen, um sich für einen Kaderplatz zu empfehlen. Zudem sind weitere Neuzugänge geplant und nicht ausgeschlossen.

„Alle Spieler sind von dem nächsten Schritt, den wir machen wollen, überzeugt. Wir wollten dann aber auch Spieler hinzunehmen, die uns qualitativ weiterhelfen werden und den Kader nicht nur in der Breite verstärken. Samad kann die jungen Spieler führen. Benedikt und auch Jannis kenne ich noch aus meiner Zeit als Jugendtrainer“, sagt Trainer Björn Kox, der zugleich auch der sportliche Leiter beim DFC ist.

Nach einer soliden Saison als Tabellenneunter mit 36 Punkten, will man sich zukünftig weiter oben platzieren und ins obere Tabellendrittel vorrücken und dann dort festsetzen.

„Das sind Ziele, die wir uns gesetzt haben. Wir gehen das ganze aber auch realistisch an und ohne Druck. Wir wollen weiterhin eine gute Ausbildung für junge Spieler liefern und dem Dülkener FC wieder interessant und attraktiv machen, auch für die Spieler aus den eigenen Reihen“, erklärt Kox.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.