Jugendsplitter Schwalmtal

Ein ganz bitteres Wochenende liegt hinter der Jugendabteilung des SC Waldniel. Mit gleich drei Mannschaften scheitern die Waldnieler in der Qualifikation zur Kreisleistungsklasse und müssen somit in der kommenden Saison in der Kreisklasse an den Start gehen.

Lediglich die C-Junioren gewann ihr letztes Spiel in der Qualifikation und bleiben somit in der Kreisleistungsklasse vertreten. Im Heimspiel gegen Teutonia St. Tönis gab es einen klaren 6:1-Erfolg für die Mannschaft von Trainer Robin Hürckmans. Mit einer 0:8-Packung beim SV St. Tönis beenden die D-Junioren die Qualifikationsrunde auf dem letzten Tabellenplatz. Die B-Junioren müssen ebenfalls nach der 1:4 Niederlage beim SC Viktoria Anrath in der neuen Saison in der Kreisklasse antreten. Die A-Junioren hatte bei DJK Teutonia St. Tönis keine Chance und verloren entsprechend hoch mit 2:9.

Die D-Junioren der SG Boisheim/Dilkrath dürften sich nach dem zweiten Tabellenplatz in der Meisterschaft nun auch über den Aufstieg in die Kreisleistungsklasse freuen. Im Spiel beim OSV Meerbusch gab es einen verdienten 2:0-Sieg für die Mannschaft von Trainer Niklas Bollesen. Die A-Junioren müssen nach der 1:4-Niederlage den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten. Hier führte die Mannschaft von Trainer Richard Feller nach 59 Minuten mit 1:0 und hatte so Hoffnung auf den Klassenerhalt. Doch zwei Tore in sechs Minuten machten alle Hoffnung zunichte. Nun heißt es Mund abwischen und im neuen Jahr wieder angreifen.

Die A-Junioren von TuRa Brüggen standen bereits vor dem letzten Qualifikationsspiel mit beiden Beinen in der Kreisleistungsklasse. Nachdem die Mannschaft in der Meisterschaft auf den achten Rang gelandet ist, so setzte sich die Mannschaft nun mit drei Siegen aus drei Spielen in der Qualifikation klar und deutlich durch. Im letzten Spiel gab es dabei einen deutlichen 10:1-Kantersieg für die Brüggener Mannschaft. Luca Dorsch war mit vier Treffern der erfolgreichste Torschütze. Es trafen zudem Nils Bonsels (3), Nick van der Weyden (2) und Milan Greupner. Kurz vor der Pause gelang den Dülkenern lediglich der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:3. Nach der Pause fielen die Tore dann im Minutentakt für TuRa Brüggen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.