Frauen: Stefan Krahnen übernimmt Dülkener FC

Nachdem bekannt wurde, das Stefan Sieger sein Traineramt bei der Frauenmannschaft des Dülkener FC am Saisonende zur Verfügung stellen würde, begann die Suche nach einem Nachfolger.

Hier wurde man dann aber recht schnell fündig und konnte mit Stefan Krahnen einen absoluten Wunschkandidaten für die Saison 2018/19 auf der Position präsentieren. Der 48-Jährige ist dabei kein Unbekannter in Dülken, trainierte er bis zur Saison 2014/15 insgesamt drei Jahre erfolgreich die 1. Mannschaft in der Kreisliga A. Ihm gelang es aus einem Wackelkandidaten ein stabiles Team in der Kreisliga A zu formen. Zudem schnürt Krahnen selbst für den DFC die Schuhe und kickt für die AH des Vereins. Viele Jahre war er als Spieler zudem Leistungsträger der 1. Mannschaft.

Ganz verabschieden wird sich Stefan Sieger aber doch nicht von seiner Mannschaft. Er wird mit Stefan Krahnen als Team zusammenarbeiten, sich aber vor allem um die Dinge kümmern, die außerhalb des Platzes anfallen. Hier steht der Übergang der U17-Mannschaft in den Frauenbereich im Fokus. „Ich freue mich das es so geklappt hat und wir vereinsintern eine Lösung finden konnten.“, so Stefan Sieger. Der scheidende Coach kümmert sich übrigens schon seit Jahren als Koordinator um die Belange Frauen- und Mädchenmannschaften. Dieser Aufgabe wird Sieger auch weiterhin ausführen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.