DFC II nun seit 5 Spielen ohne Niederlage

Die Mannschaft des Dülkener FC II bewies erneut Moral und Siegeswillen. Die Dülkener Zweitvertretung ging beim Tabellenführer SC Waldniel II von Beginn an konzentriert zu werke und hatte in den Defensive eine gute Grundordnung.

Es gab einige gute Chancen auf beiden Seiten. Thimo Mergel hielt den Dülkener Kasten mit einer tadellosen Leistung sauber. Auf den anderen Seite war der DFC II gerade bei Konter durch Tom Woudstra, Patrick Hoerschkes, Nico Kiefer und Ibo Cobanoglu gefährlich. Doch im Abschluss fehlte dann die nötige Cleverness. Und so ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach 65 Minuten schwächten sich die Hausherren dann durch eine Rote Karte und mussten in Unterzahl weiterspielen. Dies nutze die Mannschaft des Dülkener FC II aus und Nico Kiefer traf nach 72 Minuten zum verdienten 1:0.

Der Tabellenführer war anschließend alles nach vorne und agierte offensiver. Der Tabellendreizehnte aus Dülken hielt dagegen. Nach einem Foulspiel im Strafraum geling dem SC Waldniel II dann schließlich der Ausgleich zum 1:1-Enstand. Das Trainergespann Lazidis und Murat waren anschließend zufrieden mit der Leistung der Mannschaft: „Unsere Mannschaft hat Moral gezeigt. Jeder dachte wir würden das Spiel beim Tabellenführer verlieren. Dies ist aber nicht eingetreten. Am Ende war sogar mehr drin als das Unentschieden.“ Die Mannschaft ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen und hat den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.