Dülkener FC steigt in die Bezirksliga auf

Der Dülkener FC hat es geschafft. Die Mannschaft von Klaus Ernst hat den Aufstieg in die Bezriksliga perfekt gemacht und das entscheidende Spiel am Mittwochabend beim SV St. Tönis mit 2:0 gewonnen. Zwei Spieltage vor Saisonende ist die Mannschaft nun nicht mehr einzuholen und feiert nach acht Jahren die Rückkehr in die Bezirksliga.

Trainer Klaus Ernst hat damit seine Mission beim Dülkener FC erfüllt. Er übergibt die Mannschaft nämlich ab Sommer an seinen Co-Trainer Matthias Denneburg. Das Führung in St. Tönis erzielte Panagiotis Savvidis nach Vorarbeit von Altmeister Bernd Huintjes kurz vor der Halbzeitpause. In der Schlussphase traf Patrick Hinz dann mit seinem 13. Saisontreffer zum 2:0 und sorgte somit für die Entscheidung. Nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Lukas Glauber gab es auf Seiten des Dülkener FC kein Halten mehr. Der SV St. Tönis muss dagegen weiter um den Klassenerhalt in der Kreisliga A zittern.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.