Frauen: Nettetal ist Kreispokalsieger

Der SC Union Nettetal hat sich nach der Meisterschaft in der Bezirksliga auch den Titel des Kreispokalsiegers 2018 geholt. Im Finale besiegte die Mannschaft von Trainer Stefan Terporten und Detlef Küchler die Mannschaft des SV Thomasstadt Kempen.

Die Kempenerinnen sicherten sich in der abgelaufenen Saison die Meisterschaft in der Kreisliga und spielen nach 18 Siegen aus 18 Siegen in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Auf den SC Union Nettetal trifft die Mannschaft denn allerdings nicht mehr, den die Nettetalerinnen spielen ja bekanntlich nach dem Aufstieg in der neuen Saison in der Landesliga. Wer beim Kreispokalfinale beim Anstoß richtigdurchgezählt hatte, dem dürfte ausgefallen sein das nur zehn Spielerinnen des SV Thomasstadt Kempen den elf Spielerinnen des SC Union Nettetal gegenübergestanden haben. Trainer Andreas Breitenstein plagen nämlich arge Personalprobleme vor dem Spiel. Auf den anderen Seite fehlten bei den Nettetalerinnen allerdings auch etliche Stammspielerinnen. Wobei man dennoch fünf Ergänzungsspielerinnen aufbieten konnte.

Der frisch gebackene Aufsteiger in die Landesliga übernahm trotz einiger personeller Umstellungen das Heft größtenteils in die Hand. Es dauerte allerdings bis zur 17. Minute ehe Lena Wessling zur 1:0-Führung traf. Anschließend spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld beider Mannschaften ab. Einzelne Offensivaktionen stießen dabei immer wieder heraus. Im zweiten Durchgang kamen die Kempenerinnen trotz Unterzahl besser in die Partie. Lisa Brux traf folgerichtig in der 55. Minute auch zum 1:1-Ausgleich. In der Folge folgten weitere Angriffe des SV Thomasstadt Kempen. Doch nach 67 Minuten traf Lena Steinbergs für den SC Union Nettetal zur 2:1-Führung. Zwar musste die Mannschaft aus Nettetal dann noch etwas zittern, doch am Ende konnte man den Sieg über die Zeit bringen.

Beide Teilnehmer des Endspiels im Kreispokal vertreten den Kreis Kempen/Krefeld in der kommenden Saison übrigens im Niederrheinpokal. Hier trifft man dann u.a. auf Mannschaften aus der Niederrheinliga und Regionalliga. Und wer weiß, vielleicht gelingt beiden Mannschaften ja die eine oder andere Überraschung. Potenzial steckt hier sowohl beim SC Union Nettetal, als auch beim SV Thomasstadt Kempen genug drin. Nun dürfen sich beide Teams allerdings in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.