Auslosung zum Volksbank Viersen-Grenzland-Cup

Die Spannung steigt … wenn am 04. Mai 2018 die Gruppenauslosung zum Volksbank Viersen-Grenzland-Cup stattfindet. Start der Auslosung ist um 18:00 Uhr. Ort ist die Waldnieler Geschäftsstelle der Volksbank Viersen, Dülkener Straße 30 – 32. Eingeladen sind alle teilnehmenden Fußballvereine.

Der Volksbank Viersen-Grenzland-Cup findet in der Woche vom 15. bis zum 22.07.2018 auf den drei Sportplätzen der Ausrichtervereine DJK Fortuna Dilkrath, VSF Amern und SC Waldniel statt. Es wird ein A- und ein B-Turnier mit über 20 Teams geben. Der Volksbank Viersen-Grenzland-Cup ist damit eines der größeren Fußballturniere im Umkreis.

Der Grenzland-Cup findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Stephan Laumen vom Mitausrichter Fortuna Dilkrath: „Ich bin sehr stolz, dass es den drei Schwalmtaler Fußballvereinen gelungen ist, ein sehr gut besetztes, gemeinsames Vorbereitungsturnier mit vielen Lokalderbys auf die Beine zu stellen. Es wird viele interessante Spiele geben, die für die Vereine eine gute Vorbereitung auf die kommende Saison sein werden.”

Beim Grenzland-Cup sind alle Vereine aus dem Umkreis Schwalmtals eingeladen. Neben den Ausrichtern Fortuna Dilkrath, VSF Amern und SC Waldniel sind vor allem die Brüggener, Niederkrüchtener und Viersener Vereine dabei. Alle Vereine haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Einzig der ASV Süchteln ist während des Turniers im Trainingslager und kann leider nicht teilnehmen. Der Rheydter SV übernimmt dafür seinen Platz.

Ein Namensgeber für das Turnier war schnell gefunden. Die Volksbank Viersen unterstützt den Grenzland-Cup und freut sich auf viele, spannende Spiele. Jürgen Cleven, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Viersen, erklärt: „Wir haben Erfahrung im Sportsponsoring, besonders in der Volkssportart Fußball. Wir erreichen mit unserer Werbung hier eine große Anzahl Kunden und Noch-Nichtkunden. Der Großteil der Vereine, die am Volksbank Viersen-Grenzland-Cup teilnehmen, kommt aus unserem Geschäftsgebiet und wird auch neben dem Turnier auf die ein oder andere Art von uns unterstützt. Volkssportart und Volksbank … das passt eben gut zusammen.”

Fakten in Kürze

  • Gruppenauslosung am 04.05.2018, 18:00 Uhr, Waldnieler Geschäftsstelle der Volksbank Viersen, Dülkener Straße 30 – 32
  • Turnier vom 15.07.2018 – 22.07.2018
  • A-Turnier mit 12 Teams, B-Turnier mit 9 Teams
  • gespielt wird auf den Sportplätzen der DJK Fortuna Dilkrath, der VSF Amern und
    des SC Waldniel
  • Preisgelder und Pokale für siegreiche Mannschaften
  • kein Startgeld für teilnehmende Vereine

Das ist ein klassischer Platzhalter

Hallo, hier könnte deine Werbeanzeige stehen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.