2:1 Sieg für Unions B1 im Derby gegen Fortuna Dilkrath

Mit einer mäßigen Leistung gewannen die Unioner auch ihr 4tes Rückrundenspiel. Trotz einer frühen 1:0 Führung durch Jan Pöhler kam das Unioner Spiel nichts ans Laufen. Technische Mängel, schlechte Pässe, dazu viele gegnerische Standards in Strafraumnähe die man eigentlich vermeiden wollte. Einzig die überragende Zweikampfquote hielt die Unioner lange Zeit in Führung.

Nach der Pause wurden die eigenen Gelegenheiten weiter miserabel zu Ende gespielt und durch viele weitere gegnerische Standards bettelte man quasi um das Gegentor, welches in der 70. Minute per Kopf nach Ecke auch verdient fiel.

Die 4er Kette wurde nun aufgelöst und die gegnerische Verwirrung über die Systemumstellung wurde bereits 2 Minuten später durch Simon Elfering nach Pass von Jan Pöhler zur erneuten Führung genutzt, die man dann über die Zeit brachte. Bezeichnend für das Unioner Spiel heute – die besten Spieler neben Jan auf dem Platz waren die beiden Innenverteidiger Niklas Kauth und Patrick Kersten die mit einem überragenden Spiel keine gegnerische Chance aus dem Spiel heraus zu ließen.

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.