RL West: Straelen verpflichtet „Wunschspieler“ Said Harouz

Der SV Straelen hat seinen „Wunschspieler“ verpflichtet und Said Harouz unter Vertrag genommen. Beim SVS soll der 25-Jährige die Rolles eines Führungsspielers einnehmen. In der zurückliegenden Spielzeit lief der Offensivspieler für den SC Wiedenbrück auf und kam dort in 28 Spielen in der Regionalliga West zum Einsatz, in denen er vier Tore erzielte.

Ausgebildet wurde Harouz in der Jugend bei Fortuna Düsseldorf und RW Essen. Für beide Vereine kam er jeweils in der Junioren-Bundesliga zum Einsatz. Neben seiner letzten Station in Wiedenbrück lief er auch für den Wuppertaler SV und VfB Homberg in der Regionalliga West auf.

„Mit Said Harouz ist dem SV Straelen ein ganz besonderer Spieler Transfer gelungen“, so Kevin Wolze, der Said noch bestens vom letzten Heimspiel gegen Wiedenbrück in Erinnerung geblieben ist. „Said ist eine absolute Waffe in der Offensive, schnell, wendig, Ideenreich, ein Typ, der keinen Zweikampf scheut und viele Sprints und Läufe im Spiel zieht. Mit seinen Dribblings und 1 gegen 1 Situationen hat er sich schon einen Namen in der Regionalliga West gemacht. Er ist ein sehr hungriger und Charakterstarker Spieler, der jedes Spiel gewinnen will und eine Mannschaft mitreißen kann und wird. Er ist genau einer der Spieler Typen, die wir in Straelen haben wollen“ erklärte Wolze weiter.

„Ich hatte diverse Anfragen aus verschiedenen Regionalligen sowie aus Luxemburg und aus der Schweiz. Mir geht es nicht ums Geld oder wo ich am meisten herausholen kann. Das war noch nie mein Weg. Für den Wechsel nach Straelen waren auf jeden Fall die Gespräche mit Kevin Wolze und nachher das persönliche Gespräch mit Hermann Tecklenburg ausschlaggebend. In Straelen passiert gerade ein Umbruch mit vielen neuen und jungen Spielern. Ich sehe das als Chance und will die Rolle als Führungsspieler annehmen. Ich will den nächsten Schritt machen und bin sehr heiß und hungrig auf die Saison. Unter Sunday Oliseh zu trainieren ist eine tolle Sache, mit Sicherheit werde ich von ihm noch das ein oder andere dazu lernen, der Mann ist ja eine afrikanische Fußball-Legende. Ich freue mich auch auf Adli Lachheb (neuer Co Trainer) und das gesamte Trainerteam. Ich werde für die Mannschaft, den Verein und die Fans mein Bestes geben und alles aus mir rausholen. Ich bedanke mich bei meiner Familie und allen die mich bei diesem Transfer unterstützt haben. Mein Ziel für diese Saison, ist es mit Straelen unter die Top 10 zu kommen.

Natürlich brenne ich auch und freue mich unfassbar auf das DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten St. Pauli. In Pokalspielen ist alles möglich und Straelen hat ja schon im Finale gegen Wuppertal gezeigt und davor gegen RW Essen und Duisburg, dass sie keine Angst vor großen Gegnern haben“, sagte der Neuzugang, der heißt ist im Trikot des SV Straelen auflaufen zu können.

„Mit Said hat unser neuer Sportlicher Leiter einen absoluten Top-Regionalligaspieler für den Verein gewonnen und verpflichtet. Ich kenne Said noch aus dem Rückspiel gegen uns und war sehr begeistert von seinem Einsatz und seiner Spielweise. Er ist ein toller Typ und wird für uns tolle Spiele machen da bin ich mir sehr sicher“, freut sich SVS-Präsident Hermann Tecklenburg auf die Verpflichtung des pfeilschnellen Offensivspielers.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.