Jugendfußball: Gerguri und Miguel verlassen SV Straelen als Meister und holen die NRL Qualifikation für den SVS

Es ist schon knapp zwei Wochen her, dass Arian Gerguri und Carlos Miguel als Trainerteam der U17-Junioren den SV Straelen verlassen haben. Das Trainer-Duo hat mittlerweile die Arbeit bei den U19-Junioren des 1. FC Viersen aufgenommen.

Rückblickend war ihre Arbeit an der Römerstraße äußerst erfolgreich. Mit 40 Punkten und einem Torverhältnis von 63:22 holte man die Meisterschaft in der B-Junioren Grenzlandliga. Gleichzeitig berechtigt dies der zukünftigen U17-Mannschaft des SVS zur Teilnahme an der Qualifikation zur Niederrheinliga. Ausgespielt wird diese Qualifikation allerdings erst nach den Sommerferien.

Im Niederrheinpokal hielt man gegen das Junioren-Bundesliga-Team des Wuppertaler SV lange Zeit gut mit, konnte durch Lars Prigge sogar den Führungstreffer in der Partie erzielen. Am Ende unterlag man in der Hauptrunde des Wettbewerbes gegen den WSV allerdings mit 1:3, die es im weiteren Verlauf des Niederrheinpokals bis ins Halbfinale geschafft haben. Nach einen souveränen Hinrunde ist die Leistung der Mannschaft in der Rückrunde umso bemerkenswerter. Nachdem der Abgang von Gerguri und Miguel bereits im Januar feststand, haben die Spieler und auch das Trainerteam dennoch professionell weitergearbeitet und sich Woche für Woch gesteigert, so dass sich alle am Ende der Saison über die Meisterschaft freuen konnten.

„Es war ein überragende Abschluss für uns und die Mannschaft“, sagte Coach Gerguri.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.