RL West: Marcel Heller und SV Straelen lösen Vertrag auf

Foto: Heiko van der Velden

Noch vor Saisonende trennen sich die Wege von Marcel Heller und den noch Regionallisten SV Straelen. Beide Seiten haben sich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Für den SVS kam der 37-Jährige in 19 Spielen in der Regionalliga West zum Einsatz.

„Wir haben uns vor zwei Wochen hingesetzt und unterhalten. Zu diesem Zeitpunkt war der Abstieg schon besiegelt. Die Kommunikation war dann diese, dass nur noch die Jungs zum Einsatz kommen werden, die sich für die neue Saison empfehlen sollen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich dann kein Spiel mehr machen werde. Ich komme aus Aachen und bin mit Hin- und Rückweg immer 200 Kilometer nach Straelen gefahren. Nur für das Training macht das dann keinen Sinn mehr. So haben wir uns auf ein vorzeitiges Ende geeinigt“, äußerte sich Heller dem Reviersport gegenüber.

Ob sein Weg nun wieder noch Aachen führt, ist offen. „Es gab mal einen Smalltalk mit einem Alemannia-Verantwortlichen. Mehr aber noch nicht. Ich habe keine Ahnung, was die Aachener planen. Mal schauen, vielleicht meldet sich ja jemand. Meine Nummer hat man jedenfalls“, sagte Heller dem RS.

In der Saison 2005/06 kam er in 32 Spielen (16 Tore) für die zweite Mannschaft von Alemannia Aachen in der Oberliga Nordrhein zum Einsatz. Einige Jahre später in der Saison 2012/13 waren es dann 37 (3 Tore) für das Profiteam der Alemannia.

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.