Neuss erwartet das Schlagerspiel der Saison

Nur noch 3 Tage und die Fußballwelt in Neuss steht wieder Kopf, wenn der VfR Neuss den Tus Reuschenberg zum Gipfeltreffen der Kreisliga erwartet. Das Hinspiel wurde bereits von knapp 400 Zuschauern besucht, für das Rückspiel kurz vor dem Saisonfinale sehen die Prognosen ähnlich aus.

Dabei ist das Spiel als brisant zu bezeichnen. Schon in der vergangenen Partie lieferten sich beide Mannschaften einen rassigen Kampf mit allen Facetten, die die Kreisliga zu bieten hat. Harte Zweikämpfe, technische Finessen und ausgelassene Stimmung unter den Zuschauern.

Das wollen sich viele Fußballfans nicht entgehen lassen und haben zahlreich ihren Besuch angekündigt. Nicht nur die Freunde des Tus und des VfR sind an diesem Spiel interessiert. Viele Fußballliebhaber außerhalb von Neuss wollen sehen, wie der Tus Reuschenberg dem Neusser Traditionsverein VfR auf dem Weg zum Aufstieg ein Bein stellt. Auch von Ligakonkurrent Rosellen werden einige Zuschauer erwartet, da ihr Team bereits um 13:00 Uhr gegen Rheinkraft antreten muss.

Ehrenspielführer des VfR Neuss Jupp Kokesch, Volker Frank und andere ehemalige Neusser Fußballgrößen haben sich in der ersten Halbserie für dieses Spiel interessiert. Auch für Sonntag hat der Ex-VfR-Abwehrrecke Klaus Kukei sein Kommen angekündigt.

Während der VfR konzentriert trainiert, um am Sonntag sein fußballerisches Können voll abrufen zu können, fiebern die Reuschenberger dem Spiel entgegen. Trainer Frank Förster mobilisiert die Zuschauer und ist froh, daß mit Sohn Daniel der Motor des Teams zur Verfügung steht. Ohne ihn wären die Siegchancen der Südstädter eher als gering zu bewerten.

Auch neben dem Platz laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das Organisationsteam des Versorgungsstandes unter der Leitung von Schatzmeisterin Denise Zacheja steht einer echten Herausforderung entgegen. So viele Zuschauer sind bei einem Heimspiel noch nicht erwartet worden. Hoffen wir, daß neben den Vorbereitungen der Versorgung auch das Wetter mitspielt.

Alle fußballbegeisterten Zuschauer sind herzlich willkommen bei uns in Weckhoven einen erlebnisreichen Fußballnachmittag zu verbringen.

Quelle: VfR Neuss / Markus Kolvenbach (mak)

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.