Landesliga: Kleinenbroich unterliegt am Freitagabend in Holzheim

Der SC Teutonia verliert zwar sein Auswärtsspiel bei der Holzheimer SG mit 0:3 (0:1), scheint sich aber mit erhobenen Hauptes aus der Landesliga verabschieden zu wollen.

Personell war die Elf von Trainer Norbert Müller am Freitagabend arg gebeutelt. Gerade einmal 14 Spieler umfasste der Kader der Kleinenbroicher. Im Tor stand erneut der reaktivierte Sebastian Schmitz. Aus der zweiten Mannschaft nahm Robin Stoffer auf der Bank Platz. Dementsprechend konnte das Motto nur Schadensbegrenzung lauten und dies gelang auch vollkommen. Die Kleinenbroicher zogen sich in der Defensive bis tief in die eigene Hälfte zurück und agierten mit einem 6-3-1. Für die Gäste war es somit nicht einfach, hier Lücken zu finden. Dennoch gelang das frühe 1:0 durch Yannick Joosten (11.) aus kurzer Distanz. Bei diesem einen Treffer blieb es in den ersten 45 Minuten allerdings auch, da Kleinenbroich mit viel Leidenschaft sich gegen starke Holzheimer wehrte und viel verteidigte.

Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren allerdings erneut das Kleinenbroicher Bollwerk knacken. Nach Zuspiel von Joosten in den Lauf von Paul Wolfs (51.) traf dieser mit einem Schuss in die lange Ecke zum 2:0 für Holzheim. Kleinenbroich gab sich keinesfalls geschlagen, lauerte auf Konter und wäre durch Sebastian Thomassen (53.) beinahe sogar zum Anschlusstreffer gekommen. Doch auch Holzheim hatte durch Joosten (66.) und Riku Tome (68.) gute Einschussmöglichkeiten. Letztgenannter scheiterte jedoch an Torwart Schmitz. Joosten traf nach einer Ecke per Kopf nur die Latte. Also Joosten (84.) dann allerdings auf 3:0 erhöhte, war das Spiel gelaufen und zugleich die 15. Saisonniederlage im 19. Spiel für den SC Teutonia Kleinenbroich besiegelt.

Eines muss man der Müller-Elf aber zugutehalten. Obwohl die Mannschaft mit 16 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer aussichtslos zurückliegt und Woche für Woche mit einer anderen Mannschaft auf dem Feld aufläuft, lässt sich das Team nicht hängen und versucht es dem Gegner so schwer wie eben nur möglich zu machen. Der Gang in die Bezirksliga ist dabei unausweichlich. Es wäre dem SC Teutonia Kleinenbroich allerdings zu wünschen, dass bis zum Saisonende doch noch ein paar Punkte auf dem Konto hinzukommen und die Mannschaft vielleicht sogar noch einmal einen Sieg feiern kann.

Am Gründonnerstag steht übrigens das Heimspiel gegen den Rather SV an. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0-Unentschieden. Vielleicht ist dies ja auch ein gutes Omen.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.