Landesliga: ASV Süchteln verliert auch das Rückspiel bei der Holzheimer SG

Die Holzheimer SG scheint dem ASV Süchteln in dieser Saison einfach nicht zu liegen. Nach der deutlichen 2:6-Hinrundenniederlage gab es im Nachholspiel am Dienstagabend mit 2:5 (0:2) ebenfalls eine Schlappe. Das unglaubliche an dem Spiel – Drei Elfmeter waren es, die am Ende zur Niederlage führten. „Das Zweikampfverhalten war einfach nicht geschickt genug im Sechzehner“, sagte Trainer Frank Mitschkowski nach dem Spiel.

Tom Nilgen (4., 18.) hatte die Hausherren bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde mit zwei verwandelten Foulelfmetern mit 2:0 in Front gebracht. In der Folge hatten die Süchtelner durchaus Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Im zweiten Durchgang traf Paul Fröhling (57.) dann zum 1:2 und brachte damit seine Mannschaft zurück ins Spiel. Der Süchtelner waren anschließend klar die bessere Mannschaft, verpassten es allerdings den Ausgleichstreffer zu erzielen. Quasi aus dem Nichts fiel dann der dritte Treffer der Holzheimer. Wieder ein Foulelfmeter und wieder zeigte sich Nilgen (77.) ganz sicher. Riku Tome (80.) und Oscar Schwarz (88.) erhöhten in der Schlussphase zunächst auf 5:1, ehe Burak Akarca (90.+1) mit einem Schuss aus 22 Metern in der Nachspielzeit noch etwas Ergebniskosmetik betrieb und zum 2:5-Endstand traf.

„Das war schon bitter. Es tat mir leid für die Jungs, weil es nicht dem Spielverlauf entsprach und wir es versäumt haben das 2:2 zu machen. Wir müssen uns jetzt schnell wieder sammeln und es am Samstag besser machen“, so ASV-Coach Mitschkowski.

Am kommenden Samstag (17:30) erwartet der ASV Süchteln dann DJK/VfL Giesenkirchen zum Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz an der Hindenburgstraße.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.