Landesliga: Kleinenbroich kassiert gegen Reusrath die zwölfte Saisonniederlage

Für den SC Teutonia Kleinenbroich scheint der Klassenerhalt in der Landesliga nur noch theoretisch möglich zu sein. Im Heimspiel gegen den SC Reusrath unterlag die Elf von Trainer Norbert Müller am Freitagabend mit 0:4 (0:3) und stand damit abermals auf verlorenem Posten.

Personell war die Lage erneut angespannt. Immerhin bekamen die Teutonen im Vergleich zur Vorwoche aber eine Mannschaft zusammen. Die Partie bei Spitzenreiter MSV Düsseldorf musste man am vergangenen Sonntag aufgrund von Personalmangel nämlich absagen. Im Tor stand Sebastian Schmitz, der seine Laufbahn eigentlich 2018/19 beendet hatte. Auf der Bank nahmen mit Steffen Schilke und Robin Stoffer gleich zwei Spieler aus der eigenen Reserve Platz, die in zweiten Durchgang auch jeweils ihr Landesliga-Debüt feiern konnten. Auch Co-Trainer Björn Linevondeberg stand für den Notfall parat, musste allerdings nicht eingreifen.

Die Hausherren wurden gleich zu Beginn der Partie eiskalt erwischt und erwischten damit einen äußert unglücklichen Start. Bereits nach sieben Minuten stand es 0:2 aus Sicht der Kleinenbroicher. Zuerst war es Gästespieler Gian Conrad (4.) der nach Vorarbeit durch Robin Seinsch den Ball über Torwart Schmitz ins Tor zum 0:1 beförderte. Wenige Minuten später erhöhte Niklas Beckmann (7.) nach einer Ecke per Kopf auf 0:2. Erst nach einer knappen halben Stunde kamen die Hausherren erstmals gefährlich vor das Tor, scheiterten jedoch ein Keeper Tim Hechler. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Conrad (45.+1) in der Nachspielzeit für die Vorentscheidung und den Treffer zum 0:3.

Trotz dreier Gegentreffer kamen die Kleinenbroicher nach der Pause mutig aus der Kabine und versuchten ihr Möglichstes. Doch ein Treffer gelang ihnen trotz größter Anstrengungen nicht. Entweder war es der gut aufgelegte Hechler im Gehäuse der Reusrather der einen Gegentreffer zu verhindern wusste oder der Pfosten bewahrte den Tabellenachten vor einem Gegentor. Als Seinsch (82.) in der Schlussphase auf 0:4 erhöhte war die Messe für die aufopferungsvollen kämpfenden Kleinenbroicher endgültig gelesen. Für den SC Teutonia Kleinenbroich war es die bereits zwölfte Saisonniederlage. Mit mageren acht Punkten bekleidet die Müller-Elf weiterhin den letzten Tabellenplatz. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt 14 Punkte.

Am Sonntag, den 27.03. treffen die Kleinenbroicher nun Auswärts auf den 1. FC Wülfrath. Im Hinspiel gab es eine hauchdünne 2:3-Niederlage. Vielleicht wird die Partie im Rückspiel wieder ähnlich spannend und Kleinenbroich kann sich mit einem Punkt für die Moral belohnen.

—–

Folge Amafuma.de auf Facebook >> https://www.facebook.com/amafumade

Folge Amafuma.de auf Instagram mit @amafuma.de

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.