Gnadental prüft die Nerven des VfR und geht dann unter

Die Zuschauer gedachten mit Schrecken der Niederlage am letzten Spieltag bei Rheinkraft, als die gut aufspielenden Gnadentaler in der 15. und 40. Spielminute zweimal in Führung gingen.

Zur Halbzeit hatten die Grün-Weißen zwar eine Schar an Chancen vergeben, mußten die Pausenführung jedoch nicht unverdient den Gästen überlassen. Mit 1:2 und einem mulmigen Gefühl ging es in die Kabinen. Nach der Pause waren beide Teams jedoch nicht mehr wiederzuerkennen. Der VfR übernahm vo Anstoß weg die Initiative und rannte auf das Gnadentaler Tor an. Schon 2 Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und gab Strafstoß für den VfR, den Justin Akhtar in gewohnt sicherer Manier verwandelte. Nur kurze Zeit später durfte sich Akhtar erneut per Elfmeter in die Torschützenliste eintragen.

In der 70. Spielminute war es dann Musa Yesilbag, der mit einem Doppelschlag das Spiel zugunsten der Gastgeber entschied und seine hervorragende Leistung am heutigen Tage krönte. Senol Eren erhöhte noch auf 6:2 ehe das Spiel kurzzeitig etwas ruppig wurde und Schiedsrichter Tillmanns mit Marco Reimer und Dominik Gundlach zwei Gnadentaler Spieler vorzeitig per gelb-rot zum Duschen schickte.

Danach war der Wille der Gäste endgültig gebrochen und Timmermanns, FH7 und Selcuk Eren stellten den am Ende doch um ein paar Törchen zu hoch ausgefallenen 9:2-Sieg des VfR Neuss her. Nun müßen sich die Neusser auf das kommende Wochenende konzentrieren, an dem man zum Vorjahresrivalen nach Horremreisen muß. Das Horremer Team leistete sich heute eine 9:1 (!) – Niederlage gegen die Mannschaft des SV Rosellen, deren Gegner in den vergangenen Wochen auf wundersame Art und Weise mit übelsten Leistungen oder Mannschaftsrückzügen auf sich aufmerksam machten.

Am 13. Mai steht in Weckhoven das große Saisonfinale auf dem Programm. Mehrere Hundert Zuschauer werden zum Show-Down der Saison erwartet. Ein Spiel, in dem es um ALLES geht und von keinem Neusser Fußballfan verpasst werden sollte. Der Pulsschlag wird schneller und die Spannung steigt. Wer steigt auf, wer muß in die Relegation? Wer erhält die goldene Ananas? Dem Wettbewerb entsprechend haben es die Mannschaften des VfR Neuss und der Germania Grefrath verdient aufzusteigen, während Rosellen nur von Rückzügen einiger Teams profitieren konnte und mit dieser Mannschaft nichts in der Kreisliga B zu suchen hat. Aber die schwarz-gelben haben ja noch eine 1. Mannschaft, die gerne Spieler abgibt……..

Wir werden sehen.
 
+++
 
Die zweite Mannschaft des VfR Neuss konnte ihr Spiel ebenfalls nach ansprechender Leistung mit 6:2
gegen die SG Gustorf II gewinnen. Torschützen waren: Göl (2), Clemens (2), Leweke und Naginar.
 
+++
 
Die nächsten Spiele des VfR Neuss:
Sonntag, 06. Mai 2018 – 15:00 Uhr: RS Horrem – VfR Neuss
Sonntag, 13. Mai 2018 – 15:00 Uhr: VfR Neuss – SV Rosellen II
Freitag, 18. Mai 2018 – 19:30 Uhr: VfR 06 Neuss – Germ Hackenbroich III
 
Die Zwote:
Sonntag, 06. Mai 2018 – 13:00 Uhr: SV Glehn II – VfR Neuss II
Sonntag, 13. Mai 2018 – 13:00 Uhr: VfR Neuss II – SVG Grevenbroich II
 
+++
 
Spielbericht:
 
VfR 06 Neuss – DjK Gnadental II 9:2 (1:2)
 
VfR Neuss: Konwissorz – Giouvanoglou, Luzha, Simsek, Dalkiran – Selcuk Eren, Senol Eren, Timmermanns – Yesilbag, Hillebrand, Akhtar
 
Spielerwechsel:
 
Clemens für Luzha (05.)
Kotte für Hillebrand (72.)
Hillebrand für Yesilbag (74.)
 
Tore: 1:0 (15.) Grundmann – 1:1 (32.) Yesilbag – 1:2 (40.) Bas – 2:2 (47.) Akhtar (FE) – 3:2 (59.) Akhtar (FE) – 
4:2 (70.) Yesilbag – 5:2 (71.) Yesilbag – 6:2 (77.) Senol Eren – 7:2 (87.) Timmermanns – 8:2 (90+1) Hillebrand –
9:2 (90+2) Selcuk Eren
 
Gelbe Karten: 1 / 4
Gelb-Rote Karte: 0 / 2
Rote Karte: keine
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 120
 
<<< Markus Kolvenbach (mak) >>> Fotos: Berthold Häsler
 
Quelle: VfR 06 Neuss

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.