Der VfR Neuss ist so gut wie aufgestiegen

Mit einem 2:2 Unentschieden sichert sich der VfR Neuss den 3-Punktevorsprung auf Verfolger Rosellen und ist damit so gut wie aufgestiegen. Am Freitag reicht gegen Kellerkind Hackenbroich ein Punkt zum direkten Aufstieg.

Die Zuschauer sahen ein Fußballspiel auf Spitzenniveau. Kein Wunder, beide Teams können locker in der Kreisliga A mitspielen. So hatten die Gäste aus Rosellen nach verhaltener Anfangsphase die etwas besseren Karten, fanden aber keine Mittel gegen die clever spielenden Neusser. Der VfR wurde dann im Laufe der ersten Halbzeit stärker und kam dann durch einen Gewaltschuss von Justin Akhtar in der 39. Minute zum nicht unverdienten Führungstreffer, der auch bis zur Halbzeitpause Bestand haben sollte.

Mit Meriton Luzha im Tor hatte der VfR heute eine gute Vertretung für den verletzten Stammtorwart Mehmet Bozkir, der sich in der kommenden Woche einem CT unterziehen muss, um zu prüfen wie schwer seine Verletzung ist. Wir wünschen ihm, daß er bald wieder spielen kann. 250 Zuschauer fanden sich trotz Dauerregens auf dem Weckhovener Sportplatz ein und bekamen ein packendes Fußballspiel zu sehen.

Der VfR kam verstärkt aus der Kabine zurück und machte von nun an das Spiel. Der zweite Treffer lag in der Luft und wäre längst verdient gewesen, als die Gäste urplötzlich einen Angriff zum Ausgleich abschlossen. Von nun an wurde mit offenem Visier gekämpft. Beide Mannschaften wollten den Sieg und spielten entsprechend erfrischenden Offensivfußball. Der Ausgleichsjubel der Rosellener war noch nicht ganz verklungen, da hatte Dalkiran einen genialen Moment, als er den Ball klasse auf Ferhat Yildiz durchsteckte und dieser eiskalt zur erneuten VfR-Führung einnetzte.

Wütende Angriffe der Gäste prasselten nun auf das Neusser Tor und Meriton Luzha hatte sprichwörtlich alle Hände voll zu tun und machte seine Sache hervorragend. Auch der VfR kam weiterhin zu Tormöglichkeiten, konnte bei seiner besten Chance aber nur das Aussennetz treffen.

So feierten die VfR-Anhänger lautstark ihre Mannschaft, die heute sicherlich eineder besten Saisonleistungen gezeigt hat. Die aufopferungsvoll kämpfenden Dennis Timmermanns und Ferhat Yildiz konnten durch permanente Anspielmöglichkeiten zu den Eren-Zwillingen für reichlich Druck nach vorne sorgen, wo FH7 und Justin Akhtar stets auf gefährliche Situationen lauerten. Nach hinten machten Dalkiran und Abwehrchef Simsek die Räume eng und ließen nur wenige Angriffe der Gäste zu. Auch Giouvanoglu auf der Aussenverteidigerposition machte viel Druck nach vorne und Marcus Mozigemba zeigte guten Einsatz und belam seine Gegner stets gut unter Kontrolle.

Die 95. Minute verdarb dem VfR dann den Aufstieg am selbigen Tag. Dieser kann nun beim Heimspiel am Freitag gegen Hackenbroich eingetütet werden. Aber so ist es auch ok, der VfR bleibt erster und kann dann über Pfingsten hoffentlich den ersten Aufstieg seit dem Niedergang 2014 feiern. Die Fans waren sich jedenfalls schon einig. Laut skandierten sie: „Der VfR ist wieder da!“

+++

Diezweite Mannschaft des VfR Neuss verlor ihr Spiel gegen SVG Grevenbroich mit 3:5 und rutscht auf den 11. Tabellenplatz.+++

Die nächsten Spiele des VfR Neuss:
Freitag, 18. Mai 2018 – 19:30 Uhr: VfR 06 Neuss – Germ Hackenbroich III

Die Zwote:
Sonntag, 27. Mai 2018 – 13:00 Uhr: VfR Neuss II – SC Kapellen III

+++

Spielbericht:

VfR 06 Neuss – SV Rosellen II 2:2 (1:0)

VfR Neuss: Luzha – Giouvanoglou, Simsek, Dalkiran, Mozigemba – Selcuk Eren, Senol Eren, Timmermanns, Yildiz – Hillebrand, Akhtar

Spielerwechsel:

Hazime für Hillebrand (72.)
Clemens für Timmermanns (90.)
Kotte für Akhtar (90.)

Tore: 1:0 (39.) Akhtar – 1:1 (70.) Roschmann – 2:1 (74.) Yildiz – 2:2 (90.+5) Dressler

Gelbe Karten: 2 / 3
Gelb-Rote Karte: 0 / 0
Rote Karte: keine
Besondere Vorkommnisse: keine
Zuschauer: 250

<<< Markus Kolvenbach (mak) >>> Foto: Berthold Häsler

Quelle: VfR 06 Neuss

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.