Wichtiger Sieg gegen TuRu II

Mit einem verdienten 4:0 Erfolg gelang dem SC Unterbach ein ganz wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Trotz einiger Ausfälle war man im Lager der Hausherren optimistisch, die Aufgabe erfolgreich zu meistern. Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer von Beginn an ein engagiertes Spiel beider Mannschaften.

Der SCU war gut in der Partie, es fehlte in der Anfangsphase aber etwas der Zug zum Tor. So waren es zunächst die Gäste, die aufs Tor schossen. Nach gut 10 Minuten war es ein verdeckter Schuss, der knapp das Tor verfehlte. Und nur kurze Zeit später spielten sich die Gäste in dem 16er der Hausherren, wo Marcel Aust erneut eine starke Leistung bot und den Schuss aus gut 8 Metern parieren konnte. In der Folge kippte die Partie aber zugunsten der Hausherren, die jetzt besser nach vorne spielten und die sich bietenden Räume nutzen. Die erste gute Gelegenheit nach einem Angriff über rechts, als Rachid Loukil über die Seite durch war. Seine Hereingabe verpasste Jerome Wilbath nur knapp (16.). Mit einem einsetzenden Gewitter legten die Gastgeber offensiv nun richtig los. Erneut war Rachid Loukil über die rechte Seite frei gespielt. Seine Flanke konnte nicht richtig geklärt werden, so dass Jerome Wilbath aus 16 Metern zum Abschluss kam und den Düsseldorfer Schlussmann zu einer starken Parade zwang (22.).

Kurz darauf die Führung für die nun stark spielenden Hausherren. Daniel Mion steckte den Ball geschickt auf Jerome Wilbath durch, der in den Strafraum eindrang und überlegt zum 1:0 (24.) vollendete. Und die Unterbacher legten direkt nach. Wieder ein schöner Angriff, bei dem der Ball bei Mohamed Benhaddou landete. Mit einem tollen Heber setzte er Baghdad El Bourimi im Strafraum in Szene, dessen Kopfball der Torwart zunächst parieren konnte. El Bourimi setzte aber erfolgreich nach und konnte das Leder zum 2:0 (28.) über die Linie drücken. Diese Führung gab Sicherheit und die Hausherren kontrollierten nun die Partie, ohne dabei richtig zwingend zu werden. Die letzte Chance in der ersten Hälfte hatte Daniel Mion, der einen Freistoß von Ciro del Polito knapp neben das Tor köpfte (44.). Von den Gästen aus Düsseldorf kam in der ersten Hälfte keine weitere Offensivaktion, so dass es beim 2:0 zur Pause blieb. Nach dem Wechsel gingen die Gastgeber weiterhin konzentriert zu Werke und zeigten schöne Kombinationen.

Bereits kurz nach Wiederanpfiff konnte Benhaddou einen Ball für Daniel Mion ablegen, dessen Schuss allerdings zu zentral aufs Tor kam und den der Torwart sicher parieren konnte. Der SCU kontrollierte die Partie, auch wenn man den Gästen anmerkte, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten. Dies unterstrichen sie in der 48. Minute mit einem Schuss aus 18 Metern, den Keeper Aust zur Ecke klärte. Aber insgesamt waren es weiterhin die Gastgeber, die offensiv Akzente setzten und die Vorentscheidung suchten. Erneut ein schöner Angriff, dieses Mal durch die Mitte sollte diese bringen. Daniel Mion spielte einen Ball in den Lauf von Jerome Wilbath, der erst im Strafraum durch einen Verteidiger gestoppt werden konnte. Der Ball wurde aber nicht konsequent geklärt, so dass der nachrückende Mo Benhaddou trocken zum 3:0 (51.) vollenden konnte. Das Spiel war nun weites gehend entschieden, spätestens nach der roten Karte gegen den Schlussmann von TURU, der sich zu einer verbalen Entgleisung nach einem Zweikampf gegen Nils Schäfer hinreißen ließ (63.). Ein Feldspieler hütete von nun an das Tor und bekam Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Gerade Daniel Mion hatte zwei sehr gute Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, aber im Moment fehlt ihm einfach das Glück und seine Abschlüsse landeten zu zentral auf dem Tor.

Der SCU schaltete nun immer weiter in den Verwaltungsmodus und versuchte, die Zeit runterzuspielen. Dies gelang nicht immer und ermöglichte den Gästen doch noch einmal ein paar offensive Aktionen. So musste sich Torhüter Marcel Aust noch zwei Mal auszeichnen. Zunächst gegen einen freistehenden Stürmer, dessen Schuss er stark abwehrte (70.) und bei einem Heber (88.), den er sicher „herunterpflückte“. Den Schlusspunkt setzten aber die Unterbacher nach einem schön herausgespielten Angriff. Daniel Mion spielte einen tollen Flugball auf den eingewechselten Niklas Berg. Seine Hereingabe beförderte Nils Schäfer per Kopf zum 4:0 (89.) in die Maschen.

Über weite Strecken eine überzeugende Leistung der Hausherren, die sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugten und einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machten. Allerdings versäumte man es in der zweiten Hälfte weitere Treffer nachzulegen, was gegen einen in Unterzahl agierenden Gegner durchaus möglich gewesen wäre. Es spielten: Marcel Aust, Baghdad El Bourimi, Timo Bischoff, Daniel Keip, Rachid Loukil (Nils Schäfer), Daniel Mion, Jerome Wilbath, Thorsten Meyer (Niklas Berg), Ciro Del Polito, Mohamed Benhaddou (Robin von Ameln), Fatih Öztürk.

Quelle: SC Unterbach

Themen die dich auch interessieren können

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.