Klarer Sieg im letzten Testspiel gegen Marathon Remscheid

Im letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt präsentierte sich der SC Unterbach in guter Form und gewann auf heimischer Anlage mit 5:0. Die ersten Minuten waren über weite Strecken sehr ausgeglichen. Beide Teams investierten viel und zeigten eine hohe Laufbereitschaft. Es wurde gefällig kombiniert, Chancen waren aber Mangelware.

Auf Seiten des SCU zeichnete sich Daniel Mion nach gut einer viertel Stunde für die beste Chance in Hälfte eins verantwortlich, als er eine Freistoßflanke aufs Tor köpfte und den Remscheider Schlussmann zu einer starken Parade zwang (16.). Auf der Gegenseite zielte ein Spieler nach einer Hereingabe von links zu hoch und schoss das Leder aus gut 10 Metern deutlich über den Kasten (30.). Mehr Torraumszenen gab es nicht, weil beide Seiten defensiv diszipliniert und offensiv zu kompliziert agierten.

In Hälfte zwei änderte sich das Bild langsam. Der SCU, der bereits zum Ende der ersten Hälfte immer spielbestimmender wurde, agierte nun offensiv zielstrebiger. Es dauerte bis zur 60. Minute, ehe die Hausherren in Führung gingen. Daniel Mion steckte das Leder auf links geschickt auf Martin Mecikiewicz durch, der den Ball vor das Tor legte, wo Tobias Schössler zum 1:0 (59.) zur Stelle war. Die Gäste aus Remscheid zollten dem hohen Anfangstempo nun Tribut, was der SCU ausnutzte. David Eberle bediente von der linken Seite Jerome Wilbath, der aus 12 Metern zum 2:0 (66.) traf.

Gut zehn Minuten vor dem Ende tauchte David Eberle nach einem Doppelpass mit Daniel Mion frei vor dem Tor auf und schob zum 3:0 (80.) ein. Der eingewechselte Jan Roller markierte per Kopf auf Flanke des ebenfalls eingewechselten Tom Markow das 4:0 (86.), ehe Sven Gehrmann mit einem indirekten Freistoß aus gut 14 Metern zum 5:0 (90.) erfolgreich war. Am Ende ein verdienter Sieg, der SCU scheint gut gerüstet für den Saisonauftakt.

Quelle: SC Unterbach

Themen die dich auch interessieren können

Kantersieg für U19-Junioren

Die U19 konnte sich mit einem Kantersieg gegen die SG Unterrath durchsetzen. Für die U17

Teamshooting ab 109€

Wir fotografieren euere Mannschaft und machen von jedem Spieler ein Einzelfoto in gewünschter Position. Der Hintergrund kann dabei individuell ausgewählt werden.